Temperaturen Megahalems i5-2500k Frage

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

habe mir die Kiste siehe Signatur gestern zusammengebaut und wollt nun fragen, ob die Temps so stimmen. Ist mein erster Desk-PC. System: Win7 64 bit:

hier mal ein Screen (Hatte gerade das Fenster offen und es ist sau kalt draußen. Normal liefen 2 Kerne bei so 23 Grad und 2 bei 35-38 Grad. Woran kann das liegen. Gekühlt wird alles mit nem Megahalems und 2 x SlipStream 1200. Im Gehäuse befindet sich nochmals ein Lüster hinten oben und vorne unten.)

Wärmeleitpaste habe ich die vom Megahalems genommen. Mein Bruder hat die drauf verteilt

http://img40.imageshack.us/i/unbenanntgoz.png/

Danke

EDIT:

Nachdem ich nuns Fenster zu gemacht hab les ich grad in HWMonitor ab:

Core0: 30°
Core1: 25°
Core2: 18°
Core3: 13°

Zum Auslesen verwende ich HWMonitor und CoreTemp

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal im Task-Manager wie welcher Kern im idle auselastet wird. Wenn Windows hauptsächlich den ersten benutzt, kann es schon sein, dass der höhere Temps hat.

Unterschiedliche Temps sind normal, da jeder Kern anders belastet wird.

Jedoch sind die 13°C und 18°C recht komisch, wohl Auslesefehler.

wichtig wäre aber auch die temperatur in deinem zimmer ;)
Hast du nämlich 20°C in deinem zimmer, dann hauen die temps der letzten beiden nicht hin. Beim zweiten kann ich das schlecht beurteilen... aber die lketzten wären zu kalt bei einer zimmer temp von 20

Hallo

Ich würde mal sagen das Temperaturen unter 20°C unsinn sind außer du hast eine Raumtemperatur unter 10°C. Versuche mal Temperaturen mit RealTemp auszulesen. Ich habe mit meinem 2500 im Idle etwa um die 30°C auf allen Kernen mit einem Scythe Yasya.

MfG

nichts unbedenkliches ... wichtiger / aussagekräftiger sind die last-temps & die verwendete vcore.

edit:
ansonsten ... werte der cores variieren z.T. doch etwas 2much ... bestimmt auslesefehler die mit
neuerer soft behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
hab den 2400 und meine Temsp sind sehr ähnlich. Aufm Desktop sind alle meine Kerne nur 4° wärmer als mein Zimmer ;-)

Megahalems rocks!

Wie wäre es mit Prime95 an schmeißen und schauen wie die Last temps sind?
Die Idle Temps sind eh sowas von egal außer die sprengen die zulässige max °C von Intel ;)

Bios werd ich später mal anschaun. Wegen Zimmer. Jo momentan sind hier halt noch wirklich halber Minusgrade draußen, daher wars im Zimmer ganz schön kalt. Danke dann kann ich ja beunruhigt sein.

na bei den temps + eiskaltes zimmer eher nicht. ^^
heiz mal schön ein (Zimmer) u. laste deine CPU, mit beispielsweise prime, eine zeitlang aus.

Temps passen.

ich hab beim ersten lesen gelesen: "unter last liegen bei mir die coretemps beim 2500K bei rund 5 Kelvin."
da dacht ich mir schon hui, von welchem planeten schreibt dorndi? :D

ne ernsthaft, ich glaube auch, dass es sich um auslesefehler handelt. wenn alle 4 prozessoren kaum ausgelastet sind, finde ich die starken schwankungen merkwürdig. und 13°C ein kern... stell dir mal vor du legst deine hand auf einen 13°C kalten stein. und so kalt soll dann ein (wenn auch wenig) arbeitender kern sein? kommt mir komisch vor.

Zurück
Oben