Temperaturen sehr niedrig?

Kouya1600

Banned
Hallo zusammen,
ich habe eben gesehen das meine Temperaturen sehr niedrig sind, kann das gefährlich sein? Zum Beispiel für HDDs ?
Bitte werft da mal einen Blick drüber.
Daten sind alle die von meiner Sigi ausser die 470 davon ist nur noch eine da.

Raumtemperatur sind 15,7Grad.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht auf °C schaun.... wir sind in Europa und da gilt F (Fahrenheit!) .. da musst du aufpassen mit 68... noch viiiel zu hoch! Da musst du n Kühler draufschrauben... unbedingt, die schmiert dir ab..

OTC-Trader schrieb:
Du darfst nicht auf °C schaun.... wir sind in Europa und da gilt F (Fahrenheit!) .. da musst du aufpassen mit 68... noch viiiel zu hoch! Da musst du n Kühler draufschrauben... unbedingt, die schmiert dir ab..

Ist mir neu, weil ich lese meine temperatur immer noch in Celsius ab. ;)

Schau mal im Bios nach den Temperaturen, was dir dort angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht auf °C schaun.... wir sind in Europa und da gilt F (Fahrenheit!)

WTF? Bei mir (in Deutschland) sind Celsius. ich wohn ja nich auf der Insel.

Temps sind OK solltest aber mal mit nem anderen Programm oder im BIOS überprüfen od Die zahlen korrekt sind. ansonsten brauchste dir eig keine gedanken machen ausser das der Raum bei dir, mit unter 16°C ziemlich kalt ist. da frier ich schon bei dem gedanken daran^^

Ps: ich glaub der OTC-Trader wollte lustig sein und seinen sarkasmus unter beweis stellen: Mission Failed

Zuletzt bearbeitet:
@OTC-Trader

im ersten Moment wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Deine Temperaturen im PC/HDD sind i.O. alles cool ;)

Dann dank ich dir mal für den Thread - habe gerade festgestellt das ich die Matte beim letzten Eingriff vergessen habe - davor waren so 31-32°C normal -- und jetzt:

Anhänge

• temp1.png
    temp1.png
    23,2 KB · Aufrufe: 338
Ja das ist so - die hat kein zug nicht gern - nee schmarnn ist mir einfach lieber so, gehe immer sorfältig mit meiner Hardware um - ist auch gar nicht viel über den Jordan gegangen in den letzten 8 Jahren - eine Festplatte (die 3 Monate alt war und ersetzt worden ist) und ein Netzteil .

Muss jetzt dazu sagen das alle 2-3 Jahre alles ausgewechselt wird.

Prizipiell sind ja niedrige Temps ok, aber 16° Raumtemperatur, na prost Mahlzeit, da freuen sich die Schimmelbakterien, und das behaupte ich mit Sicherheit, da ich Fachlich sehr viel mit mit dem Thema Gebäude zutun habe. Heiz dein Zimmer, deine SysTemp werden nicht wesentlich davon gesteigert.

Ich habe hier ein ASUS Eee Top ET2002T mit ein Atom 330 CPU. Laut Aida64 zeigt mir die CPU Temperatur 70 Grad an und die Core Temp 90 Grad ohne Last. Ist das nicht eigentlich zu viel? Habe schon den internen Lüfter gereinigt.

Zurück
Oben