Temperaturen und Lüfterdrehzahlen permanent auf dem Desktop anzeigen lassen

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit sich Temperaturen und Lüfterdrehzahlen möglichst kompakt, unaufdringlich und ohne zusätzliches Programm oder eine Sidebar, wie mit einem Widget, permanent auf dem Desktop anzeigen zu lassen?

Ich würde die Werte einfach gerne immer wenn ich auf den Desktop schaue schnell ohne irgendwelchen Schnickschnack im Blick haben, ist sowas noch möglich?

AIDA64 einfach OSD enabeln

Taro Misaki schrieb:
ohne zusätzliches Programm oder eine Sidebar, wie mit einem Widget

Unmöglich.

Dafür ist in Windows kein passendes Tool integriert.

Du wirst nicht drumrum kommen, hierfür ein Programm zu installieren.

Ein Widget ist ja auch ein Programm, bringt eh nix, ab und zu mal schaun ob alles passt und gut ists

@Rickmer,

schade, ich hatte mir auch gerade Core Temp, GPU Z und den HWMonitor angeschaut und mich gefragt, ob ich das mit dem permanent auf dem Desktop und ohne zusätzliches Programm/Fenster nicht deutlich genug erwähnt hatte.XD

Und AIDA64 kostet außerhalb der Testversion 40€, das ist mir dann doch ein Bisschen zuviel für eine kleine Anzeige.

Und etwas selbst basteln geht auch nicht, oder lässt Win10 sowas auf dem Desktop anzuzeigen erst gar nicht zu?

Danke, das sieht doch ganz gut aus, nur leider zeigt es mir mir keine CPU-Temperatur und keine Lüftergeschwindigkeiten an, die Felder bleiben einfach leer, auch nach einem Neustart, und das obwohl all diese Informationen bei HWinfo64 angezeigt werden.:(

Außerdem kann ich bei den Sichtbarkeits-Optionen leider nur einstellen, ob es permanent sichtbar ist, also auch wenn ich Videos schaue etc., oder es mit einem Klick, egal wohin, in die Taskleiste verschwindet, es gibt keine Möglichkeit es permanent auf dem Desktop zu lassen.

EDIT:

OK, das mit der Sichtbarkeit klappt jetzt komischwerweise auf einmal doch, obwohl ich nichts mehr verstellt hatte, aber das Problem mit der CPU-Temperatur und den Lüftergeschwindigkeiten besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben