Temperatursensor für Luft & Wasser Empfehlung

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich werde in den nächsten Monaten Schritt für Schritt meine Raijintek Triton Komplett-Wakü um einen kleinen Ausgleichsbehälter erweitern. (wegen dem Look, Kühlleistung ist bis jetzt & nach wie vor, sehr gut)

Vorher würde ich aber gerne einen Temperatursensor mit Displayanzeige kaufen und im System anschließen.

1. Anschaffung. Ausgleichsbehälter plus Schläuche ist dann die nächste Anschaffung.

Der Temperatursensor sollte ein Display haben, welches so klein wie möglich ist, da ich das Display im Gehäuse Richtung Sichtfenster verbauen will. Sobald ich den Ausgleichsbehälter habe Soll der Sensor dann dort eingebaut werden.

Im Blick hatte ich zb. diesen hier: https://www.amazon.de/XSPC-Temperatursensor-gr%C3%BCn-2-cm-Sensor/dp/B00CS133KI/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1503646003&sr=1-8&keywords=pc%2Bthermostat&th=1

Nun meine Frage: Kann der Sensor auch die Gehäuseinnentemperatur messen? Also die Luft?
Ich hoffe die Frage ist nicht all zu doof :D

Und über Erfahrungen mit Vorschlägen für Kleine-Display-Temperatursensoren würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
der Sensor mit Durchfluss schaut interessant aus, hab den eben mal bestellt da ich den Kreislauf eh öffnen muss.

Es gibt den auch in einer Version mit offenem Ende, "Flach Sensor" -> da kansnt den Fühler ans Gehäuse oder in die Luft hängen wie du lustig bist
Wird mit dem zum einschrauben bestimmt auch gehen...aber erscheint unsinnig, er misst halt das Medium mit dem er Kontakt hat.