Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee zur Lösung von folgenden Problem:
Ich habe einen PC auf dem Windows 11 Pro frisch installiert ist, alles Windows Updates sind durchgeführt. Zum Zugriff auf den PC habe ich RDP freigeschalten, sowie einem Nutzer die Zugriffsrechte gegeben. Am Anfang hat es zunächst manchmal nicht funktioniert, ich konnte feststellen, dass es immer dann der Fall war, wenn ein lokaler Nutzer angemeldet war, welcher sich über den Fingerabdrucksensor oder PIN angemeldet hat. Ist kein Nutzer angemeldet, oder wurde zur Anmeldung ein Passwort verwendet funktioniert alles wie gewünscht. Also war die vorläufige Lösung PIN deaktiveren, Fingerabdrucksensor deinstallieren. Hat mehrere Wochen alles funktioniert, sowohl lokal wie auch über RDP. Jetzt ist eine RDP-Anmeldung wieder nicht möglich, die Verbindung wurd zunächst aufgebaut, Zugangsdaten abgefragt, nach ca. 10-20 Sekunden bricht die Verbindung dann wieder ab (davor wird nur ein schwarzes RDP-Fenster gezeigt) mit der Fehlermeldung:
Bislang konnte ich über meine Recherche keine Ursache ausmachen, die lokalen Protokolldateien kann ich erst wieder in ein paar Tagen auslesen wenn ich wieder lokal an das Gerät komme. Alles etwas ärgerlich, vor allem weil es zunächst über Wochen funktioniert und dann wieder sporadisch nicht...
Das Verhalten ist das gleiche bei jedem Art von RDP-Client (Win10, Win11, ...)
Vielen Dank für Eure Tipps!
hat jemand eine Idee zur Lösung von folgenden Problem:
Ich habe einen PC auf dem Windows 11 Pro frisch installiert ist, alles Windows Updates sind durchgeführt. Zum Zugriff auf den PC habe ich RDP freigeschalten, sowie einem Nutzer die Zugriffsrechte gegeben. Am Anfang hat es zunächst manchmal nicht funktioniert, ich konnte feststellen, dass es immer dann der Fall war, wenn ein lokaler Nutzer angemeldet war, welcher sich über den Fingerabdrucksensor oder PIN angemeldet hat. Ist kein Nutzer angemeldet, oder wurde zur Anmeldung ein Passwort verwendet funktioniert alles wie gewünscht. Also war die vorläufige Lösung PIN deaktiveren, Fingerabdrucksensor deinstallieren. Hat mehrere Wochen alles funktioniert, sowohl lokal wie auch über RDP. Jetzt ist eine RDP-Anmeldung wieder nicht möglich, die Verbindung wurd zunächst aufgebaut, Zugangsdaten abgefragt, nach ca. 10-20 Sekunden bricht die Verbindung dann wieder ab (davor wird nur ein schwarzes RDP-Fenster gezeigt) mit der Fehlermeldung:
[Window Title]
Remotedesktopverbindung
[Content]
Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Mögliche Ursachen:
Der Administrator hat die Sitzung beendet.
Fehler beim Herstellen der Verbindung.
Netzwerkfehler.
Hilfe zum Beseitigen des Problems finden Sie unter "Remotedesktop" in "Hilfe und Support".
[^] Details ausblenden [OK]
[Expanded Information]
Fehlercode: 0x3
Erweiterter Fehlercode: 0x12
Drücken Sie STRG+C, um zu kopieren.
Bislang konnte ich über meine Recherche keine Ursache ausmachen, die lokalen Protokolldateien kann ich erst wieder in ein paar Tagen auslesen wenn ich wieder lokal an das Gerät komme. Alles etwas ärgerlich, vor allem weil es zunächst über Wochen funktioniert und dann wieder sporadisch nicht...
Das Verhalten ist das gleiche bei jedem Art von RDP-Client (Win10, Win11, ...)
Vielen Dank für Eure Tipps!
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