Temporäres Profil bei Windows Upgrade abschalten

Pauline11

Ensign
Hallo, ich möchte das temporäre Benutzerprofil beim Windows Upgrade abschalten, da sonst meine Einstellungen verloren gehen. Ist das möglich?

Danke sehr

Temporäres Benutzerprofil ist ein kaputtes Profil, das man reparieren muß, was je nach Schwere auch nur mittels Inplace-Reparatur gehen kann. Hat nichts mit Windows-Upgrade zu tun und ist seit Win8 ein sehr lästiger Fehler.

Den Fehler gab es schon mit Windows XP. Meist dann, wenn man in einer Domäne angemeldet ist. Da hilft nur eines, entweder das defekte User-Profil reparieren oder sich ein neues erstellen. Von die Home-Versionen habe ich dabei noch nicht gehört / gesehen.

Sir_Sascha schrieb:
Den Fehler gab es schon mit Windows XP. Meist dann, wenn man in einer Domäne angemeldet ist. Da hilft nur eines, entweder das defekte User-Profil reparieren oder sich ein neues erstellen. Von die Home-Versionen habe ich dabei noch nicht gehört / gesehen.

Jo, aber als wiederkehrenden Fehler in der Masse habe ich es erst seit Win8. Und gerade mit 10 scheint es nochmal zugenommen zu haben. So im Schnitt 4, 5 Rechner im Monat dürfte ich in der Hand haben damit.

Zum Reparieren @Pauline11: gibt jede Menge Seiten im Netz, wo die verschiedenen Möglichkeiten Schritt für Schritt beschrieben sind. Am einfachsten wird sein, Du sicherst Deine Profile und machst das Windows-Upgrade, oft wird das dann schon behoben. Vorm Upgrade Virenschutz aus, da geht öfter was schief.

Zurück
Oben