Temporäres Profil

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

auf einem relativ neuen PC (ca. 4 Monate Alt) meiner Mutter mit Windows 8 besteht seid kurzem das Problem, das die Anmeldung nicht mehr funktioniert, es wird ein Temporäres Profil erstellt.

Im Internet steht, man solle in der Registry das temporäre Profil löschen und das bisherige Profil mit .bak am Ende wieder umbenennen. Habe ich gemacht, hilft aber nichts, beim nächsten Anmelden erstellt er wieder ein Temporäres Profil.

Dann war ich gestern da und habe ein neues Profil erstellt (ihrName2) und habe danach ihre Daten wie Desktop Icons, Texte, Bilder usw. vom alten zum neuen Profil kopiert. Während ich noch da war, funktionierte alles. 2 Stunden später bekam ich eine SMS, das nach einem erneuten Neustart, wieder das Temporäre Profil geladen wird.

Ich stehe nun vor einem Rätsel, was könnte noch das Problem sein? Was kann man noch tun? Könnte sie sich einen Virus eingefangen haben? Es ist ein aktiver Virenscanner drauf (Avira Free), der hat bisher kein Alarm geschlagen, meine Mutter macht aber noch mal einen Komplett Scan heute Abend.

Fällt einem von euch noch etwas ein, was man da checken/machen könnte?

Danke

Mydgard

Da müsste ich spekulieren. Ein neues Profil sollte ja sauber laufen. Daher die plumpe Annahme, dass WIN immer noch das angeditschte Profil (Systemwiederherstellung? Andere Backups?) als Nummer 1 im Konzert aufrufen will, natürlich daran scheitert und den Notfallbetrieb aufruft.

An 4en usw. glaube ich nicht, da dürfte am ehesten der Registry-Hive der den User ausmacht Schaden genommen haben. Da dürfte i.d.R. nur ein Backup helfen. Denn was weiter ein Profil so lahmlegt, dass WIN um Hilfe ruft, wüsste ich nicht mal. Unter XP hätte ich da einen Weg, aber der wurde spätestens ab7 vorsichtshalber lahmgelegt.

CN8

Update: War ja klar, nun hatte ich den PC das zweite mal hier und was kam raus: Meine erste Lösung hatte schon zum Erfolg geführt, meine Mutter war einfach zu Planlos ... ich hatte <IhrName2> eingerichtet und <ihrName1> noch drauf gelassen, falls sie noch Daten aus dem Profil braucht.

Sie hat dann aber wieder <IhrName1> angemeldet, dann kam natürlich wieder ein Temporäres Profil ...

Hat sich also erledigt, danke noch mal.

Zurück
Oben