Temps bei der RTX 2070 super strix

BiteGamesTv

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
2
Hi, ich habe mir eine gebrauchte strix rtx 2070 super gekauft. Ich habe beim ersten mal gemerkt, dass die temps sehr hoch sind. Habe daraufhin dann die Grafikkarte gereinigt und die Wärmeleitpaste gewechselt habe arctic mx4 verwendet. Sind die temps in Ordnung und wenn dies so ist wie viel OC hält denn die karte Erfahrungsgemäß aus?
Anbei die Daten
 

Anhänge

  • IMG_0582.jpeg
    IMG_0582.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_0584.jpeg
    IMG_0584.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 106
zweite Bild nach re-paste sieht gut aus m.e. - einfach benutzen und glücklich sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiteGamesTv und Asghan
BiteGamesTv schrieb:
Sind die temps in Ordnung und wenn dies so ist wie viel OC hält denn die karte Erfahrungsgemäß aus?
Die Temparaturen sind vollkommen in Ordnung. Was das OC angeht, musst du selber testen.
Erwarte da aber nicht zu viel.
Ach, und willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiteGamesTv
Hi und willkommen

darf man fragen, warum du nicht einfach Screenshots machst?
Die meisten Tastaturen haben dafür sogar eine Taste oder man nicht einfach das in Windows eingebaute Tool.
Und du sitzt ja sowieso am rechner.

Screenshots sind immer massiv besser lesbar als den Monitor abzufotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed, Asghan, AwesomSTUFF und 2 andere
Willkommen im Forum,
Temps sind OK wenn sie unter Last nicht merklich dadurch drosselt und übertakten kann man leider schon lange vergessen, auch Unterscheiden sich Chips in Güte und somit kann man nicht unbedingt sagen: Fahr Takt XY mit Spannung WZ. Was hat dich der Spaß gekostet? ^^
 
es lohnt sich halt auch der Elektronik ab und zu etwas liebe zu schenken
 
Captain Mumpitz schrieb:
Die meisten Tastaturen haben dafür sogar eine Taste oder man nicht einfach das in Windows eingebaute Tool.
WIN+DRUCK
der Vollständigkeit halber.

Besser noch "Snipping App" nutzen.
 
Interessant wären eigentlich speziell die VRAM-Temps, denn die Pads ölen auch immer ordentlich aus.
Hast du die alten Pads wiederverwendet oder mit ausgetauscht?

AwesomSTUFF schrieb:
WIN+DRUCK
der Vollständigkeit halber.

Besser noch "Snipping App" nutzen.

Der beste Weg ist "Win+Shift+S".
Schneller geht es kaum und der Ausschnitt wird automatisch unter "Bilder/Bildschirmfotos" abgelegt,
ohne dass sich irgendein Speicherort-Dialog öffnen würde o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Die Temps vom zweiten Foto sind in Ordnung, das passt so.

Mit OC ist da nicht so wahnsinnig viel zu machen und rauszuholen - neuere Karten laufen schon nahezu am Maximum. Erwarte da also nichts bis sehr wenig.

Wenn mehr Leistung gewünscht ist oder war, dann hätte es eine stärke Grafikkarte sein müssen (ohne zu wissen, wie die restlichen Komponenten des Systems aussehen, wofür alles und wie das genutzt wird usw.) ;)

Den Hinweis bzgl. Fotos / Screenshots bitte für die Zukunft beachten - du möchtest ja Hilfe von der Community hier haben :p
 
BiteGamesTv schrieb:
wie viel OC hält denn die karte Erfahrungsgemäß aus?
+100 mhz auf core und +150 Mem sollten bei Luftkühlung drin sein. Hast ja ne gute vrm und dual bios also go for it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiteGamesTv
Das wären dann vlt. 5% Mehrleistung... O.O
E:
Mr. Smith schrieb:
Der beste Weg ist "Win+Shift+S".
Einfach die Drucken-Taste, Win hat auch dazu Einstellungen (die es manchmal vergisst, ruft bei mir das Snipping Tool im "Mach'n Screenshot etc. - Modus!" auf)...
 
Mr. Smith schrieb:
Der beste Weg ist "Win+Shift+S".
Schneller geht es kaum und der Ausschnitt wird automatisch unter "Bilder/Bildschirmfotos" abgelegt,
ohne dass sich irgendein Speicherort-Dialog öffnen würde o.ä.
Danach geht STRG+V aus der Zwischenablage

Zum Thema: Im ersten Screenshot zieht die Karte 250W, im zweiten nur 213W, was auch die Temperaturunterschiede erklärt. Grundsätzlich gilt: Die letzten 2-3% der Rechenleistung kosten am meisten Verlustleistung. Insofern einfach so lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiteGamesTv
K3ks schrieb:
Willkommen im Forum,
Temps sind OK wenn sie unter Last nicht merklich dadurch drosselt und übertakten kann man leider schon lange vergessen, auch Unterscheiden sich Chips in Güte und somit kann man nicht unbedingt sagen: Fahr Takt XY mit Spannung WZ. Was hat dich der Spaß gekostet? ^^
Hab ich für 135€ inkl versand bekommen.
Ergänzung ()

Mr. Smith schrieb:
Interessant wären eigentlich speziell die VRAM-Temps, denn die Pads ölen auch immer ordentlich aus.
Hast du die alten Pads wiederverwendet oder mit ausgetauscht?



Der beste Weg ist "Win+Shift+S".
Schneller geht es kaum und der Ausschnitt wird automatisch unter "Bilder/Bildschirmfotos" abgelegt,
ohne dass sich irgendein Speicherort-Dialog öffnen würde o.ä.
Ne sind noch die alten pads haben nicht so viel geölt. Das mit dem Screenshot mach ich nächstes mal. Kann man die VRAM temps in HWinfo auslesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht und K3ks
Zurück
Oben