Temps lassen sicht nicht (mehr) auslesen?

apups

Banned
Hey

ich kann irgendwie nicht mehr richtig oder gar nicht mehr meine Temps vom System auslesen.
System:

Win 7 64
GA-790FX-UD5
AMD 955 BE

Core Temp zeigt mir meine CPU an aber 0° bei CPU #0 und ich habe auch nicht mehr zur Auswahl.
SpeedFan konnte ich die Temp wahrscheinlich auslesen, da sobald prime läuft die Temp hochschnellt.Es kann aber auch sein, dass es sich hier ums MB handelt? Und auch dort nur ganze CPU und nicht die Kerne
AIDA64 sagt mir das gleiche wie SpeedFan
HWMonitor zeigt mir dann die Temps die ich oben bei Speedfan und AIDA habe beim Motherboard an (deswegen auch die Vermutung dass es sich dabei nicht um die CPU Temps handelt) und unter CPU Core#1-#4 0°

Da kann doch etwas mächtig nicht stimmen. Alle anderen Leute mit dem Board und der CPU können da alles auslesen und ich glaube ich hab das am Anfang auch schon mal ausgelesen gehabt

Kann mir jemand helfen bitte?

Hm, hast du schon mal versucht, den Eisblock aus deinem Tower zu holen? :D

Mal im Ernst:
- Sind im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen?
- PC mal neugestartet?
- Chipsatz-Treiber neu installiert / erneuert?
- Im BIOS was verändert? (Standard-Setting testen)
- Win 7 SP1 und alles nachfolgenden Updates sind installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind natürlich alle sauber ;)
PC mehrmals neugestartet
BIOS wurden die IDE Channels Deaktiviert damit der Boot nicht immer so lange dauert und RAM Timings wurden angepasst. Ansonsten sollte alles normal sein

Naja wäre toll wen es so einen Eisblock geben würde ;)

- Win 7 SP1 und alles nachfolgenden Updates sind installiert?

Dann bin ich leider auch ratlos.

Ich hatte das auch aber mit einen GA-870A-UD3 und nem x4 955.
Hatte mal testweise im Bios die CoreUnlock funktion getestet. Seit dem hatte ich die Temps bei 0°.
Hatte es wieder zurückgestellt und siehe da, es werden wieder Temps angezeigt.

Schon mal versucht das Bios zu reseten?

Ich hatte das auch aber mit einen GA-870A-UD3 und nem x4 955.
Hatte mal testweise im Bios die CoreUnlock funktion getestet. Seit dem hatte ich die Temps bei 0°.
Hatte es wieder zurückgestellt und siehe da, es werden wieder Temps angezeigt.

Ich glaube ich hab das auch aktiviert. Ganz vergessen. Werde das später mal testen. Wenn das nichts bringt BIOS Reset. Danke erstmal Leute

Ist zu 100% das ACC das im Bios aktiviert ist. Ist eh ein bekanntes Problem.

Zurück
Oben