Temps mit EKL Groß-Clock'ner ok?

Hawkl

Ensign
Sers

Hab mir heute den EKL Alpenföhn Groß-Clock'ner auf meinen AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition ( 3,225@1,4V, multi bei 12,5, ht bei 258) gebaut

Nun die Frage zu den Temps: sind 49° unter Last ok?

Er kühlt mal auf alle fälle besser als mein vorheriger (scythe shuriken), aber ich hab das gefühl das die cpu eigentlich kühler sein müsste....Kann mir jm auskunft geben?

Danke im vorraus

MfG

Ok, ausreichend hab ich mir fast gedacht...Mir gings mehr darum das ich evtl zuviel WLP drauf habe oder so...also das ich durch montagefehler evtl Kühlpotenzial verschenke...

MfG

Mehr hätte man dir sagen könne, wenn du im richtigen Thread gefragt hättest.

Ich glaube aber nicht,d ass da was falsch montiert ist, selbst wenn wärs auch egal^^

Wenn die wlp halbwegs dünn aufgetragen und der Kühler richtig montiert ist (falsch montiert würde viel schlechtere temps machen) kann man nicht viel falsch machen.

ok, danke für die auskunft^^

un sry das ich im falschen Thread geschrieb hab....

MfG

an dieser stelle hab ich auch gerade noch mal ne frage dazu.
der clockner hält mein system unter last nur mit großer mühe unter 70° C. Ich hab nen Blacknoise XL1 drauf und als gehäuselüfter hab ich die Xilence 38mm dinger.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich evtl. die WLP (Noctua NT-H1) falsch aufgetragen habe oder ob der kühler diese Taktrate einfach nciht mehr schafft?

Mmh,... das doch etwas viel. Ob du die WLP falsch aufgetragen hast, ... ich seh deine CPU nicht ;)
Hast du sie dünn aufgetragen und über den IHS fein verstrichen? Sitzt der Kühler fest und richtig? Schnall mal spaßeshalber einen SilenX 38mm aus dem Gehäuse drauf und schau was passiert.
Ansonsten versuchen die Vcore nochn Stückel zu drücken, evtl. auch mal auf 3.1GHz runtergehen um ne tiefere Vcore zu bekommen

WLP hab ich per kleinen klecks in der mitte des HS aufgetragen, so wie es von Noctua empfohlen wird.
ich werd auch noch versuchen ob es was bringt den HS plan zu schleifen.

demnächst möcht ich noch meine lüftergitter raussägen, zum einen weils bessere temps geben soll und zum anderen weil die ein irres geräusch machen.

ich denke auch, ich kann den rechner erstmal so weiterbetreiben, da er bei normaler belastung diese temperaturen nicht annähernd erreicht. nur ab 30 min prime wirds schon eng.

Was hast für Temps Idle? Naja ok, wann läuft ein Quad mit allen 4 Kernen, 30min zu 100% unter Last? Ich dacht du hast schon in normalen Anwendungen 70°C

Kannst dich ja mal irgendwann drum kümmern ^^

beim arbeiten unter windows sind die Temps so bei ~47°C (lt. Speedfan). Kommt mir persönlich auch schon zemlich hoch vor. ich bin einfach mal gespannt ob das schleifen und sägen demnächst was bringen wird.
ansonsten ists auch egal, weil performance probleme konnte ich noch keine beobachten.

Zurück
Oben