Temps mit Watercool HK 3.0 LT

szenarioplayer

Cadet 4th Year
He,

ich habe einen Watercool Heatkiller 3.0LT im Einsatz der auf einem i7 860 @ 3,5 mir vcore 1,3 sitzt.

bei prime komm ich nach 1h auf 64°C und unter planetside2 nach 2-3 auf 59-60°C und das ganze bei einer wassertemperatur von 34-35°C.

Das kann doch eigentlich nicht sein, müßte doch besser sein.

vielleicht liegt es ja am durchfluß weil ich recht viele komponenten drin habe. 2x 280 radiator phobya g changer, ek x2 250 AG, graka ek 5x0 und dann noch einen vollCU Southbridge sowie 2x vollCU spawa kühler. und das ganze wird von einer laing ddc betrieben.

erwartest wahrscheinlich einfach zu viel, mein 3930k wird auch unter prime über 70°C heiß mit 4,5ghz. Bei mir liegts definitiv nicht am durchfluss der liegt bei 200l/h und ein cuplex kryos, MoRa 3.

edit: schon mal über durchflußsensor nachgedacht? ich hab den koolance drinn lässt sich einfach ins system einbinden mit eigenem display, bei dir könnte es schon eng werden aber ich denke doch das du im bereich 60+ bist. Ich hab 3 Laing eine normale 2 plus.

Zuletzt bearbeitet:
meine erwartungen sind ja nur deswegen so "hoch" weil ich immer in irgendwelchen beiträgen von temps 41-50 unter last lese. :(

41-50°C sind da ehr @ Stock mit nen Mora :-)

Hatte selbst mit nen Mora bei nen 2600k@ 4,5 Ghz auch nur 50-60°C
@ Stock waren es 40-45 :)

Gruß Paul

Gibt halt Leute die im Keller bei 17 Grad Raumtemperatur messen. Mache Fenster auf ^^

Andererseits kann man von dem LT auch nicht allzuviel erwarten, das ist halt der "Leistungsschwächste" der Kühler, die JetPlate ist nicht so ausgestaltet unbedingt das letzte rauszuholen, und die Strukturen im Boden sind grober als bei den anderen Kühlern, das geht dann halt in die Temperaturen die man max erreichen kann

Quark! Der LT ist, bis auf das Delrinoberteil, baugleich mit dem Kupfer. Der LC ist etwas abgespeckt, die Unterschiede sind trotzdem eher venachlässigbar.

@fakeman
Deine Temps sind völlig normal.

Zurück
Oben