Tennis Basis-Griffband

• Ersteller Ersteller regenwetter
  • Erstellt am Erstellt am
R

regenwetter

Gast
Hi,
ich habe entdeckt, damit mir Tennisspielen Spaß macht:p
Allerdings spiele ich nur hobbymäßig alle 2 Wochen 1mal.
Da sich bei meinem mehrere Jahre alten Tennisschläger das Material am Griff nicht mehr optimal ist, habe ich gesucht und entdeckt, dass man das Basis-Griffband erneuern soll.

Muss man da auf was achten beim Kauf. Material?
Kosten so ca. 10€, richtig?

Danke

Wenn Du nur ein ganz gelegentlicher Hobby-Tennis-Spieler bist, wirst Du mit einem neuen Griffband auch nicht besser spielen als mit dem alten und kannst Dir die 10 Euro getrost sparen.

Um es höflicher auszudrücken. Ich glaube mit Griffbändern kannste nicht viel falsch machen. Ich würde ein Overgrip (sind günstiger) kaufen und über das Basisgriffband spannen.
Ich kenne das mit altern Griffbändern die anfangen zu blättern - da lohnt es sich schon ein neues zuzulegen.

Hallo

So wie ceen es sagt , overgrip drüber machen und gut ist . Wenn das dann dreckig oder nicht mehr schön ist , kannst du es leicht und kostengünstig erneuern .

Viel Spass beim Tennis

Tenniskollege benutzt das: HydroSorb Pro schwarz, wie lange es hält und wie gut es ist, keine Ahnung. Er ist damit recht zufrieden.
Ich selbst benutz das Wilson Overgrip Pro (Comfort in Weiß), hält zwar nicht allzu lange, aber besonders zu beginn starker halt.

nutze schon seit langem die Pros Pro (Overgrip), kosten nicht viel und tun ihren dienst! Kaufe immer 30 - 60 Stück im Ebay. Meine Basisgriffbänder sind auch nach "Jahren" (so lange behalte ich die Schläger nicht) unbespielt und sehen aus wie neu!

Zurück
Oben