Tera flackert leicht, his r9 280x..

iKyun

Banned
hey. dies ist mein pc: AeroCool VS-92 Black Edition Midi Tower ohne...

• 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze

• Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel... 1
• Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX

• 8GB (2x 4096MB) Corsair Dominator DDR3-1600...

• 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv...

• 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003...

• LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern...

dies ist mein Monitor:
BenQ GL2450 - 61 cm ( 24" ) TN LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor 1920x1080

folgendes Problem: ich spiele tera, sehe aber ganz leichtes flimmern in bild. das ist so, als würde ein Sandsturm wehen, erkennt man eig nicht so stark, ist einfach so, als würde da etwas von links nach rechts übers bild gehen (nicht komplett immer von oben nach unten durcheinander..)

grafikakrtentreiber: amd Radeon r9 200 series

Monitor treiber: benq gl2450 analog

ich habe mehrmals mit der cd die treiber vom Prozessor und grafikkarte installiert.. ich hoffe dadurch enstanden keine fehler^^ aber denke mala nicht..
mein Betriebssystem ist Windows 7 professional 64 bit dell. aus ebay gekauft, eine oem Version.

treiber sollten eig alle aktuell sein.. ich hoffe mir kann jemand helfen. es ist wirklich nur ganz leicht aber nervt tdm ein bisschen.. das flackern ist auch bei niedrigsten Texturen. das falckern ist auch noch bei 1280x720... hat jemand rat? gibt es vll ein neues update von nem treiber der dies behebt?:c
dies ist ein komplett neuer pc, den ich auf mindfaktory mit funktionstest gekauft habe. selbst zusammengestellt.
oder könnte es auch am Bildschirm liegen?
habe es bis jetzt nur bei tera gestestet, ich downloade aber gerade noch league of legends. danach eden eternal. iich schreibe dan hier ob es bei den spielen auch diesen fehler gibt oder nicht.
kleine frage nebenbei:

auf der seite amd:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
gibt es hier 2 donlaod links. einmal Catalyst Software Suite und Latest Beta Driver
ist es ratsam beide zu installiren? habe jetzt das erste der 2 genannten installiert, zund als ich das 2te installieren wollte, öffnet sich das gleich fenster. als ich den treiber installierte, wurden die striche etwas weniger (kann ich mir aber auch nur einbilden.)
noch ein gespieltes spiel wäre minecraft mit 256x256 resourse pack. kein flackern.

Zuletzt bearbeitet:
probier es doch mal mit dem beta treiber. mit tera gabs schon von anfang an probleme. vor allem mit der 7970. ist ja faktisch eine 280x.
ich nehme an, dass du alle kontaktverbindungen bereits überprüft hast? vllt. mal ein anderes dvi-kabel?

Hallo,

das kann an der analogen Übertragung per VGA/D-Sub liegen (siehe Wiki). Verwende besser ein DVI-D Kabel.

Gruß

ich downloade es grade und erde es gleich testen :)
da ich mich nicht so gut auskenne.. ich muss nu auf bios klicken und die 2 ersten downloaden oder?
ok habs gedownloaded.. das istg nur eine Datei.. wo rein muss die?
Ergänzung ()

die dvi-d kabel sind an sich schon so groß oder? ich habe ja nur so ein Aufsatz damit der da rein passt.

also ich habe nun geupdatet. grafikkarte auf 13.12 und den Motherboard. Problem habe ich immer noch. ich versuche mal v sync zu aktivieren. villeicht liegts ja an mein Bildschirm.
Ergänzung ()

wenn ich auf den amd catalys crontrol Center gehe dan unter spiele und dan auf 3d anwendungs Einstellungen gehe gibt es Qualität der texturenfilterung. die ist auf standart. lohnt es sich die auf hohe Qualität zu amchen? und anti aliasing Methode Multi sampling, adaptives Multi sampling oder supersampling? und bei filter gibt es standart und edge etectet.. welches soll ich machen? oder so lassen`?

lohnt sich ein hdmi kabel das mit einem dvi kabel endet? also hdmi in pc und dvi in Bildschirm?
Ergänzung ()

weiß nicht obs was bringt, aber man erkennt es mehr bei dunklen stellen. bei hellem kaum sichtbar. wie zb der himmel oder sand. es sieht so aus, das es von links nach rechts "weht" sehr schnell. es passt sich aber leicht den Hintergrund an und das geht halt übers ganz Bildschirm aber nicht komplett^^ eher zb oben und unten. dan iwo in der mitte mal.. immer ca 2-3 cm und in strich form. besser kann ichs nicht erklären-wenn ich screenshots mache kommt ein klares bild raus. ohne diese "striche" selbst bei nem schwarzen lade bild ist das bild obwohl es sehr deutlich zu erkennen ist immer noch schwarz. komplet.

habe noch was entdeckt. unzwar wenn ich fenstermodus in tera anmache, ist nicht nur das spiel von den strichen betroffen. sondern auch das Internet, Desktop. usw. aber nur im fenstermodus. im Vollbild nicht...

Zuletzt bearbeitet:
das sind aber alles beta auser die 13.12?

ist dieser kabel eig gut oder eher nicht so? oder gibtes ein Problem mit dem hdmi und dvi? wenn sie in einem kabel sind?^^

/itm/400272959223?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

einfach ebay vorhängen... die blocken die seite^^

Zuletzt bearbeitet:
das Problem lag daran, das ich ein vga kabel hatte und kacki Verbindung zum bildschirm :D

Na, dann wirds Zeit für DVI o.ä. ... !!! :freaky:

Zurück
Oben