• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA Launcher lässt mich nicht auf Play klicken

Overroller

Captain
Hi, ich wollte mal wieder TERA antesten, da ich es mir vor nem dreiviertel Jahr geholt hatte, aber irgendwann gekündigt hatte, aber nun wurde es ja zu einem Free to Play da wollte ich es mal weiter spielen.

Die Sache ist aber, wenn ich den Launcher starte kann ich dort nicht auf Play klicken, dabei tut sich nichts und ich kann irgendwie keine Fehler am Launcher erkennen.

Habt ihr irgendwie ne Ahnung warum das so ist und wie ich es hin bekomme das Game zu starten.

Hier ist noch mal nen Screen wie der Launcher bei mir ausschaut.

http://s14.directupload.net/file/d/3176/2vemce9y_jpg.htm

mfg Overroller

danke für die Hilfe, aber irgendwie geht bei mir der Download link aus dem Thread nicht, gibts da auch noch irgendwo nen anderen ?

schneid dir testweise mal die datei heraus und sicher sie.

Wenn der client synchronisiert und prüft ob alles aufm aktuellstenstand ist sollte im besten fall die datei ersetzt werden.
Ist dies nicht der fall packst sie halt wieder rein und wendest sich an die leute im tera forum oder hier in die mmo sektion in der hoffnung das die dir jemand schickt. Wenn sich keine Lösung findet guck ich mal ob bei uns im Clan noch wer tera zockt und aktuell hat und besorg dir die datei. Ich habs leider atm nicht drauf

Ich hab auch ein Problem.
Wenn ich auf "spielen" drücke, kommt der Spash Screen:

_terra5vcg5.jpg

Und dann passiert gar nichts mehr. :(

Lest doch einfach mal in den technischen Support, des offiziellen Forums.

Da werdet ihr zu euren, bereits bekannten, Problemen vielleicht eine Lösung finden.

Tera und dessen Supporter GAMEFORGE/FROGSTER sind mit den Problemen derart überfordert, da geht gleich garnix.
Einmal das Forum überfliegen und die Lust verlieren.
Wer die Zähne zusammenbeißt und Tera zum laufen bekommt, verzweifelt an der Lagg-Problematik oder dem Beschiss am Tera-Shop, wo Items nicht ankommen oder, von heute auf morgen, das Game gleich garnicht mehr starten mag und Gameforge teils nur falsch ausgewählte Textblöcke verschickt, die a.) nicht zum Thema passen, b.) nicht helfen.

Ich rate Spielern, mit leichtem Nervenkostüm, gut einen Monat (so bis April) abzuwarten.

Derzeit ist das ein Toll-Haus.

so ich habe Tera nun einmal komplett Deinstalliert und neu installiert, jetzt startet nicht mal mehr der Launcher.

Wenn ich ihn Starten will passiert rein gar nichts, und wenn ich ihn dann noch mal starten will, bekomme ich die Meldung Läuncher is still runing.

Was is das fürn scheiß ey, woran liegt das schon wieder ?

Also ich hoffe, das du einen augiebigen Blick in meinen Link geworfen hast.
Was da los ist, ist wirklich nicht mehr schön, eine Schande eigentlich.

Schmeiss Tera mal kpl. vom System und säubere auch Kleinigkeiten in der Registry etc., vielleicht mal den CCleaner laufen lassen.
Sofern deine Bandbreite es zuläßt zieh dir den Client von deren Site Download zur setup.exe und bete, das der Client dabei auf den letzten Stand geuppt wird.

Bei mir hatte das damals funktioniert. Ich hab sogar noch die DVD's aus der CE! Selbst damit gings nicht aber mit dem Download von deren Site und der Tera-Ordner war tatsächlich nur 26 GB groß. Mit meiner 6000er dauerte das ca. 7 Std..

Selbst wenn du den Client zum laufen bekommst, mach dich auf mächtig Probleme und einen grottenschlechten Support bereit.

Viel Glück.

So ich habe mir jeztt auch mal TERA gedownloadet und installieren lassen, soweit so gut. Aber sobald ich im Launcher bin, soll ich mich einloggen, okay kein Problem aber nachdem ich das tat, soll ich das Spiel auf einmal erwerben oder ein Code eingeben! Ich dachte TERA wäre mittlerweile F2P? :confused_alt:

Den Client habe ich von der Offiziellen Seite gedownloadet und hier ein Bild um das Problemchen zu verdeutlichen:

http://img805.imageshack.us/img805/7768/unbenanntlty.jpg

Den Account habe ich aber schon vor ca. 1 Jahr erstellt, könnte es damit zusammenhängen?

Zurück
Oben