Teredo Tunneling Adapter Fehler

icyhellgaming

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo,
seid geraumer Zeit geht mein PC wann er möchte einfach mal aus. Das passiert eigentlich nur wenn er einer größeren Belastung ausgesetzt ist, ich kann mich aber auch irren.
Wenn ich eine Problembehandlung laufen lasse, sagt der Computer mir das etwas mit dem Teredo Tunneling Adapter nicht in Ordnung ist und es eventuell mit einer Treiberaktualisierung wieder funktioniert, allerdings konnte der Treiber letzendlich nie richtig heruntergeladen oder installiert werden.
Im Internet habe ich nach Lösungen gesucht und auf einer Seite kam der Vorschlag es zu deaktivieren. Ich bin den Schritten gefolgt und habe es erfolgreich deaktiviert. Das hat es zwar verbessert, aber nicht gelöst.

Was kann ich machen damit ich das Problem vollständig aus der Welt schaffen kann?

MfG
 
Poste mal GENAU welche Hardware du hast, die Windows Problembehandlung ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge... da würde ich erst einmal nichts drauf geben und das Problem bei der Hardware oÄ suchen.

Also was hast du?
Betriebssystem?
CPU, CPU-Kühler, Mainboard, RAM, Netzteil, Grafikkarte?
Bitte wirklich genaue Bezeichnungen und Modelle. Wenn du den PC fertig gekauft hast, dann erst mal die Genaue Modellbezeichnung deines PCs.
 
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Hersteller: Dell
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core-Prozessor 3,50 GHz
8 GB RAM
Motherbord: M5A78L-M LX3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 (Version 353.30)

Hast du alles wichtige?

MfG
 
In diesem Thread geht es um CPUs wie deine, da wird zwar vor allem heruntertakten der CPU unter Last besprochen, aber wenn der PC unter Last ausgeht, kann es die gleichen Gründe haben. Nämlich, dass die Spannungswandler zu warm werden und die CPU nicht mehr richtig mit Strom versorgt wird. Man kann täglich von Leuten mit diesem Problem hier im Forum lesen. Allerdings findet man die im Bereich Problemfälle, du hast in Kaufberatung geschrieben... Warum? Du hast doch ganz klar ein Problem und willst nichts kaufen. Darum bin ich wohl auch der einzige der geantwortet hat... aber egal, hier mal der Link:
https://www.computerbase.de/forum/t...pu-taktet-runter-amd-fx-6000-fx-8000.1645078/

Wenn ich recht habe mit meiner Vermutung musst du was für die Kühlung der Spannungswandler machen, die liegen im Bereich zwischen der CPU und den Anschlüssen des Mainboards. Wie schaut denn dein CPU-Kühler aus? Kannst du mal ein Foto posten oder ihn beschreiben? Eventuell könnte es schon helfen einen Lüfter auf den oben genannten Bereich zu richten und die Seitenwand des Gehäuses offen zu lassen. Reinigen aller Lüfter, Lufteinlässe und des CPU-Kühlers könnte helfen.

Die Temperatur deiner Komponenten zu überwachen könnte auch mal interessant sein, dazu bietet sich HWMonitor an. Das liest zwar nicht die Temperatur der Spannungswandler, aber die CPU oder Grafikkarte könnte auch zu warm werden. Also mal das Programm aufmachen und den PC belasten, HWMonitor zeigt dann die Maximale Temperatur an, die unter Last erreicht wurde.
 
Zurück
Oben