Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizTermin: Ubuntu-Tablet Aquaris M10 ab 28. März vorbestellbar
Ab nächste Woche ist das Anfang Februar vorgestellte und auf dem MWC einem breiten Publikum präsentierteTablet Aquaris M10 in der Ubuntu-Edition beim spanischen Hersteller BQ vorbestellbar. Damit stellt das Aquaris M10 Ubuntu das offiziell erste Tablet mit der angepassten freien Linux-Distribution von Canonical dar.
Hm...die Ausstattung sieht nicht so überzeugend aus.
HD und Full HD...da hätten es besser Full HD und 1440p sein sollen.
1440p auf 10" sind durchaus noch ein Vorteil gegenüber 1080p.
Und beim SoC darf man wahrscheinlich auch auf unterteste Schublade gefasst sein...hier wäre eigentlich was mit nem ARM Cortex A72 angebracht.
Mit dem Betriebssystem könnte es durchaus spannend werden. Ich bin mal gespannt wie das implementiert ist, eine Chance hat es, wenn man alle Linux-Anwendungen die GTK, Qt etc. benutzen zumindest im Vollbild normal benutzen kann. Da es für Linux eh fast jedes Programm auch für ARM gibt, hat man so quasi einen vollwertigen Rechner, ohne Windows.
Wobei man vielleicht auch einfach auf ein Cherry Trail Tablet Linux packen könnte, würde mich mal interessieren ob das geht...dann könnte man ein Linux/Windows-Dual-Boot einrichten.