risk2007
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 109
Guten Abend,
ich habe mir in der Firma das Problem das auf unseren 4 Terminal Servern mit Lastausgleich regelmässig der "kostenfreie" Adobe Reader DC zur Pro Version wird und somit sich alle Benutzer anmelden sollen. Dann hilft nur Abends auf dem betreffenden Server Adobe Reader neu zu installieren. Nach ca. 1 Woche ist mir dann ein Benutzer aufgefallen der immer auf den betreffenden Servern war wo das Problem aufgetreten ist. Ich habe den Benutzer angesprochen und er hat auch zugeben das er sich mit seinen Privatdaten angemeldet hat.
Also habe ich im Internet gesucht und eine .Reg Datei geschrieben mit sämtlichen Schlüsseln die eine Anmeldung/Update unterbinden sollen und auf allen Servern eingefügt. Das sieht soweit auch gut aus, kein Benutzer sieht mehr die Anmelde Buttons im Adobe Reader.
Fünf Tage hatte ich Ruhe jetzt ist der Fehler auf einem der Server wieder aufgetreten, und zwar genau da, wo der Benutzer drauf war, der seine Privat Daten eingegeben hatte. Ich habe mir bei ihm sein Profil auf dem Server angeschaut und Tatsache sieht man in seinem Adobe Reader rechts in der Ecke das Adobe Symbol und wenn an mit der Maus draufgeht ein „installiere Update“.
Ich vermute, dass seine Anmeldedaten noch irgendwo in seinem Profil hängen. Also habe ich in seinem Profil alles von Adobe im Appdata Ordner gelöscht und auch in der Anmeldeinformationsverwaltung. Das Problem ist aber wieder aufgetreten und ich bin mit meinem Latein am Ende, ungern würde ich sein Serverprofil löschen...
Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen wo in seinem Profil die Accountdaten liegen?
Danke!
ich habe mir in der Firma das Problem das auf unseren 4 Terminal Servern mit Lastausgleich regelmässig der "kostenfreie" Adobe Reader DC zur Pro Version wird und somit sich alle Benutzer anmelden sollen. Dann hilft nur Abends auf dem betreffenden Server Adobe Reader neu zu installieren. Nach ca. 1 Woche ist mir dann ein Benutzer aufgefallen der immer auf den betreffenden Servern war wo das Problem aufgetreten ist. Ich habe den Benutzer angesprochen und er hat auch zugeben das er sich mit seinen Privatdaten angemeldet hat.
Also habe ich im Internet gesucht und eine .Reg Datei geschrieben mit sämtlichen Schlüsseln die eine Anmeldung/Update unterbinden sollen und auf allen Servern eingefügt. Das sieht soweit auch gut aus, kein Benutzer sieht mehr die Anmelde Buttons im Adobe Reader.
Fünf Tage hatte ich Ruhe jetzt ist der Fehler auf einem der Server wieder aufgetreten, und zwar genau da, wo der Benutzer drauf war, der seine Privat Daten eingegeben hatte. Ich habe mir bei ihm sein Profil auf dem Server angeschaut und Tatsache sieht man in seinem Adobe Reader rechts in der Ecke das Adobe Symbol und wenn an mit der Maus draufgeht ein „installiere Update“.
Ich vermute, dass seine Anmeldedaten noch irgendwo in seinem Profil hängen. Also habe ich in seinem Profil alles von Adobe im Appdata Ordner gelöscht und auch in der Anmeldeinformationsverwaltung. Das Problem ist aber wieder aufgetreten und ich bin mit meinem Latein am Ende, ungern würde ich sein Serverprofil löschen...
Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen wo in seinem Profil die Accountdaten liegen?
Danke!