L
Ledeker
Gast
Hallo zusammen,
es ging wie folgt los.
Viele User konnten sich auf einmal nicht mehr anmelden am TS.
Wenn ich mich als lokaler Administrator angemeldet hatte, ging aufgrund der Druckerwarteschlange, die nicht gestartet werden konnte, die Übersicht über die Geräte und Drucker nicht auf.
Sowie waren alle Programme sehr langsam in der Performance.
Als Fehler in der Ereignisanzeige traten u.a. auf:
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst eventlog erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst dot3svc erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.
Nach einigen Suchen, war klar, dass es ein Druckertreiber sein muss.
Also habe ich am Printserver eine Treiber aktualisiert, erneut alle manuell auf dem TS (per pnputil) bereinigt und rebootet. Des Weiteren habe ich viele alte Kyocera-Treiber mittels Universal Treiber von Kyocera/HP ersetzt. Seitdem war Ruhe.
Bis am Wochenende. Ein Reboot musste aufgrund von Windowsupdates durchgeführt werden und siehe da, der Fehler kam erneut. Ein Glück ich habe eine Snapshot vorher erstellt, den ich wiederherstellen konnte.
Habt ihr noch einen Tipp/Ratschlag für mich?
es ging wie folgt los.
Viele User konnten sich auf einmal nicht mehr anmelden am TS.
Wenn ich mich als lokaler Administrator angemeldet hatte, ging aufgrund der Druckerwarteschlange, die nicht gestartet werden konnte, die Übersicht über die Geräte und Drucker nicht auf.
Sowie waren alle Programme sehr langsam in der Performance.
Als Fehler in der Ereignisanzeige traten u.a. auf:
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst eventlog erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst dot3svc erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.
Nach einigen Suchen, war klar, dass es ein Druckertreiber sein muss.
Also habe ich am Printserver eine Treiber aktualisiert, erneut alle manuell auf dem TS (per pnputil) bereinigt und rebootet. Des Weiteren habe ich viele alte Kyocera-Treiber mittels Universal Treiber von Kyocera/HP ersetzt. Seitdem war Ruhe.
Bis am Wochenende. Ein Reboot musste aufgrund von Windowsupdates durchgeführt werden und siehe da, der Fehler kam erneut. Ein Glück ich habe eine Snapshot vorher erstellt, den ich wiederherstellen konnte.
Habt ihr noch einen Tipp/Ratschlag für mich?