Termineinladung (per Mail) in anderen Kalender übernehmen.

Mu Lei

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Lumia 630 Dual SIM. Die Synchronisation zwischen Lumia und Outlook am PC habe ich über Akruto Sync eingerichtet. Dies funktioniert absolut perfekt.

Folgende Problem konnte ich aber bisher nicht lösen:
Einladungen zu Terminen kommen ja häufig per Mail und können dann in den Kalender übernommen werden. Standardmäßig verwendet Windows Phone (WP) Outlook. Kann man irgendwo einstellen, dass ein anderen Kalender verwendet wird?

Durch die Synchronisation per Akruto Sync wird auf dem WP ein separater Kalender (Akruto Calendar) eingerichtet, in den dann die Termine auch übernommen werden sollten.

Sofern ich die Termineinladungen am PC im Outlook übernehme, funktionert alles auch super. Das Problem besteht nur, wenn cih die Einladung am WP akzeptiere.

In welchen Kalender soll dieser denn übernommen werden?

Google Kalender? Anderer Kalender der per WebCal abgeglichen wird?

Mein Windowsphone hat zwei Kalender:

1) AKRUTO Calendar
2) Outlook

Akruto Sync (Exchange) arbeitet mit dem Kalender 1), d.h. beim Synchronisieren zwischen Phone und Outlook vom PC landen alle Eintrage in diesem Kalender. Auch Kalendereinträge, die ich per Hand im Phone eintrage, laden in 1)

Der Kalender 2) wurde über das obligatorische Microsoftkonto eingerichtet. Dort landen alle Termine, die per Mail als Einladungen kommen.

Ah Entschuldigung, nun habe ich es verstanden.
Mit dieser Konstellation habe ich leider keine Erfahrung, da bin ich raus. Weiterhin noch viel erfolg!

Welche Outlook-Version benutzt du?

Für Outlook 2003, 2007 sowie 2010 gibt es speziell den Hotmail Connector, der es ermöglicht, Outlook mit deinem Microsoft-Account zu synchronisieren. Richtest du mithilfe des Connectors den Account ein, über den auch dein Telefon läuft, kannst du deinen Kalender und deine Kontakte ohne Zusatzsoftware wie "Akruto" auf beiden Geräten auf dem selben Stand halten.

Dadurch, dass du so überall den selben Kalender nutzt, sollte es keine Probleme mit der Synchronisation geben.

Zurück
Oben