Terminplanungstool zwischen 2 MACs gesucht (inkl. Synchronisierung)

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Hallo,

ich suche ein Tool oder eine andere Möglichkeit um eine reine Termin- bzw Projektplanung zwischen 2 Mac Usern realisieren zu können.

Es soll folgendes können.

Beide haben sowas wie einen Kalender, mit informationen zu bestimmten Tagen.
zb 18.10 Abgabe des Projektes, 22.10 Besprechung von Verbessserungen, treffen um 16 Uhr bei Mc Donalds etc etc.

Nun sollen diese Informationen auch synchronisiert werden.
d.h. sobald ein User eine Information bearbeitet oder hinzufügt soll die Info auch an den anderen weitergeleitet werden.
Ob nun per Emailbenachrichtigung oder direktes "umschreiben" des Kalenders sobald der User sein Tool oder die Internetverbindung startet.

Gibt es da einfache Möglichkeiten sowas zu realisieren?
Microsoft Entourage wurde mal kurz genannt und Exchange Server oder so, die beiden Damen blicken da aber noch nicht ganz durch und ich hab damit auch noch keine Erfahrungen

Und wenn entourage wirklich die einzige Möglichkeit für sowas ist, gibts da ein gutes "How To" zu den mir jemand empfehlen kann ?

Danke, die Mädels und ich hoffen auf baldige Hilfe

oder du holst dir einen google kalender, brauchst nur nen google account usw. und den google kalender kann man für ical exportieren und der bleibt dann auch immer auf dem neuesten stand wenn ne internetverbindung vorhanden ist ;)

nutze mit ical so den google kalender meiner schule usw.

Ich verwende z.Z. Omni Focus als Aufgabenverwaltung. Ist zwar weniger eine Terminverwaltung, jedoch kann man über die iDisk mehrere Clients, auch iPhones, synchron halten.

Zurück
Oben