Terminvereinbarung auf HP

kacksack

Newbie
Moinsen Leutz!

ich möchte auf einer page eine "Terminvereinbarung" einbinden.
also die besucher sollen bei mir über diese page einen termin vereinbaren können.

kann man des so machen, dass ich da so ein feld mit "name, email, telefon, und text" vorgebe, und die dort dann nur noch ihre daten + terminwunsch reinschreiben müssen, und das dann irgendwie auf dem server, auf dem auch die HP is, gespeichert wird?
oder noch besser, dass ich dann eine mail bekomme???

greez kacksack

bei Strato und bei 1und1 gibt es dafür schon fertige Links... aber ebend nur für die Leute die auch dort ihre HP hosten...du hast leider nichts dazu geschrieben wo du bist... ansonsten googel doch mal

hat dein webspace php?
wenn ja ist es ganz simpel dir eine email schiclken zu lassen.

wenn du das auf deiner HP speichern willst kannst du das auch ziemlich einfach machen wenn du ne mySQL datenbank hast.

sag mal was dir lieber ist (ich halte email für sinnvoller) und was dein webspace kann...

Solltest du kein PHP zu Verfügung stehen haben (MySQL ist nicht dringend von Nöten) reicht auch normales HTML um mit Hilfe eines "Formmailers" eine Mail senden zu lassen.

Das ist ein einfaches Formular, das du nur in deine HP einbinden und es etwas umbauen musst.

edit:
ich habe den ewig langen Text zwecks der Übersichtlichkeit hier mal entfernt und als Datei angehängt
Tobi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ saddekk

Textareas für den Namen etc zu verwenden ist wirklich mehr wie merkwürdig.
Nen simples:
Code:
<input type="text" name="vname" maxlength="25" size="30">
erfüllt hier sicherlich besser seinen Sinn...

Aber jedem wie er es gerne mag, also nicht wirklich als Kritik ernstnehmen.

Zurück
Oben