Terra Mobile 1547P oder HP Envy Ultrabook 6-1000sg

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
308
Hallo,
ich suche für einen Schüler (14 J.) einen Laptop. Preisrahmen ca. 600€.
Anwendungsgebiet Internet und Office, aber auch mal ein Spiel (Minecraft, Anno-Reihe, Siedler...) Neuere Spiele werden auf ner X-Box gespielt.
Ich hab jetzt von einem örtlichen Händler (bei dem gekauft werden soll) aus mehreren Angeboten zwei Alternativen in die engere Wahl genommen.

1.: Terra Mobile 1547P
15,6" Non Glare LED Panel 1366x768
Intel Core i3-3110M, 4GB DDR3 Ram, Nvidia GT 630M mit 1024MB VRam, 1 TB S-ATA HDD, DVD-Brenner, Windowes 7 Home Premium
Preis: 595,00€

2.:HP ENVY Ultrabook 6-1000sg
15,6" Bright View LED-backlight Display 1366x768
Intel Coree i5 3317U 1,7Ghz, 4GB Speicher, 32GB SSD Flash Festplatte 320GB HDD, Grafik AMD Radeon HD7670M mit 2048MB, Windows 7 Home Premium - kein DVD-Laufwek eingebaut. Preis: 792,00€

Ist das Ultrabook die 200€ mehr wert? Bzw. welches Gerät wäre für einen 14-jährigen besser geeignet?
Gruß und danke Bernhard
 
Würde dir bei diesem Preisrahmen dieses Model empfehlen. Zeig es am besten deinen Eltern, die sollen das dann bestellen. Relativ robust. Falls ihr Vorbehalte habt online, außerhalb der großen Anbieter zu bestellen, dann kann ich euch nur sagen, dass man bei PC Planet oder anderen onlineshops selten etwas falsch macht. Schaut euch am besten die Bewertungen an ;)

http://www.pc-planet.de/Notebooks/1...181813.html?XTCsid=nuum76gv828o3eirl47lspg8t4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trux,
danke für den Tipp mit dem Asus-Notebook. Ich werde meinen Händler damit konfrontieren.
Das HP ENVY Ultrabook 6-1000sg ist inzwischen sowieso aus dem Rennen - das Display soll nicht so gut sein...

Aber: Woraus schliest du das ich meine Eltern bitten soll sich der Sache anzunehmen? Mein Papa hat die 80 deutlich überschritten und andere Interessen als seinem Erstgebohrenen, Opa seines Urenkels, die PCs auszusuchen.
Zum Thema Onlineshops: Kenne ich natürlich und ich kaufe auch so einiges im www. Aber mein PC-Händler hat mir bis jetzt immer faire Preis gemacht, bei Problemen geholfen und beim schriftlichen bietet er 19 Gründe es so zu verfassen wie ich es benötige.
 
SRY hab mich verlesen :D Dachte du wärst der 14 jährige Schüler :)
Wenn dein Händler dir ein gutes Angebot machen kann ist das natürlich super :)
 
Zurück
Oben