TERRA PAD 1061 PRO - empfehlenswert?

  • Ersteller Ersteller Mohikaner
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man ein Tablet will, dann nimmt man eins mit Android oder iOS und nicht ein halbherzig angeflanschtes, zähes Desktop-System wie Windows. Atom-CPUs sind darüberhinaus auch keine wirkliche Empfehlung wenn es um Leistung und Reaktionsfreudigkeit geht
 
So ziemlich jedes Android Tablet hat einen SD-Slot, sollte also kein Problem sein.

Zum Rest siehe oben.
 
android ist nervig,zu viele unnötige apps die man nicht deinstallieren kann + unübersichtlich. Windows ist bekannt.
 
:D Dazu fällt mir ehrlich gesagt kein brauchbares Argument ein, welches nicht unter die Rubrik Beleidigung fällt ^^
 
Ich würde nicht sagen, dass Windows halbherzig zäh ist, nen Surface Pro läuft richtig gut, klar nicht zum zocken oder sonst etwas, aber für Office etc. ist es schon super zu gebrauchen.

Würde aber auch eher zu einem iOS Gerät raten, immer gut mit Updates versorgt, viele Apps etc.
 
Surface Pro ist aber kein Tablet im engeren Sinn, sondern ein Subnotebook mit Touchscreen. Sieht man auch an den Preisen und die Bedienung ist mit einem PC aber nicht mit einem Tablet zu vergleichen.
 
für android muss ich mich bei google anmelden und das will ich nicht.
 
Ein "gut laufendes" Surface kostet aber auch einiges mehr. ;)
 
Bei Google muss man sich nicht anmelden. Es wäre nur ratsam, um Google Play etc. nutzen zu können.

360 EUR für das verlinkte Tablet war die UVP vor über einem Jahr. Das TrekStor wintron 3G Pro ist da für 250 EUR schon besser, weil Full-HD und Modem integriert.

http://geizhals.de/?cmp=1355348&cmp=1188449
 
also welchen jetzt? Einfach schnell und hauptsächlich zum lesen wird es gebraucht. Lange Lafuzeit,leistungsstarkes Akku soll ebenfall integriert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das teil mal für ne Schule gekauft. Ich sag mal so wenn du es wie einen kleinen Windows Laptop nutzen willst dann geht das schon. Aber auch nur dann wenn du die Tastatur dazu kaufst.

Vom Display und Bildschärfe ist das auch völlig in Ordnung.

Aber am ende haste halt ein Windows System vor dir und das ist einfach nicht so wie ein Android oder IOS mit seinen zig tausend Apps.

Plus das die verbaute CPU einfach nicht so das Leistungswunder ist. Also wenn du anfängst mit mehreren Tabs im Browser und noch das ein oder andere Zusatz Programm im Hintergrund laufen hast dann wird es schon arg eng.
 
Zurück
Oben