TERRA PC-GAMER 6200 "Tom's Hardware-Edition" aufrüsten?

Squiishi

Newbie
Guten Abend! :)

Ich besitze seit Dezember 2011 diesen PC (Datenblatt: "http://microflex.de/media/files/factsheet_1001177_31033-01.pdf") und habe seitdem nichts daran gemacht oder verändert. Ich muss auch dazu sagen, dass ich ziemlich wenig Ahnung von der "Materie" habe. Es ist bzw. war ein Fertig-PC. Ist es überhaupt möglich diesen aufzurüsten?

Lohnt es sich, diesen PC aufzurüsten? Ich denke da so richtig Grafikkarte & Prozessor oder was meint Ihr?

Gruß Ingo

-murks-

mfg

Edit : Hoppla verlesen, hatte da nen i3 gesehen. Dann tuts wohl doch ne neue GPU.

Zuletzt bearbeitet:
immer diese frage "ob es sich lohnt". du hättest gerne mehr power? -> lohnt sich. du bist zufrieden? -> lohnt sich nicht.
was wäre denn überhaupt das budget?

so schlecht ist die Kiste ja nicht. Würde da noch nix verändern. Auser du möchtest wiedermal was neues dann ganz verkaufen und was neues zutun.

Ein Aufrüsten würde sich lohnen. Eine GTX960 würde schon Wunder bewirken. Wenn du allerdings eine potentere Grafikkarte verbauen willst, würde ich den Rest gleich mit neukaufen.

Seh ich anders, bis auf die Graka ist doch alles noch brauchbar, cpu sollte für alle aktuelle Games ausreichend sein. Kannst du ein Foto vom Netzteil Datenblatt machen? Würde die Graka wenn aufrüsten. Welche Spiele spielst du den und wo drückt der Schuh?

Hallo und willkommen bei Computerbase,

ehrlich gesagt ist der PC für die gebotene Hardware etwas zu teuer. Die Grafikkarte ist schon ein betagtes Modell und der Prozessor + Mainboard sind auch nicht mehr taufrisch. Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Soll es ein Fertig-PC sein oder traust du dir auch den Zusammenbau selbst zu?

Edit: vergiß das oben geschrieben. Ich dachte du wolltest de PC kaufen.
Eine neue Grafikkarte sollte einen ordentlichen Schub geben. Das FSP Netzteil ist nicht High-End aber solide Technik.

Danke für die schnellen Antworten, wirklich klasse! :))

Im Prinzip bin ich mit der Leistung her zufrieden, bloß von der Grafik könnte es doch etwas mehr sein.
(z.B. Dying Light, läuft auf minimalen Einstellungen und demnächst wollte ich mir The Witcher 3 kaufen.)

So wie Ihr schreibt, scheint der PC ja noch ziemlich in Ordnung zu sein (bis auf die Grafikkarte). :)
Dann werde ich mich mal umsehen, welche Grafikkarte zu diesem PC passt oder welche könntet Ihr empfehlen?

Gruß Ingo

GTX 960. Damit umgehst du das Problem, dass das alte Netzteil eventuell problematisch werden könnte. Die 960er verbraucht nämlich sogar weniger Strom als die 460er. Bei Grafikkarte aus dem AMD-lager sieht das leider anders aus.

müsste das NT nicht mit ner R9 280(X) noch zurecht kommen? falls ja würde ich die der 960 vorziehen.
die momentan verbaute 560 ist auf jeden fall auch alles andere als ein kostverächter und hat seinerzeit im CB-test mit dem restlichen system zusammen auch gut 350W gezogen, genau wie die R9 280X. und in beiden fällen kamen stark übertaktete i7-CPUs zum einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT hat nur 1x6 Pin laut Beschreibung, wenn also nur mit Adapter.
Ein Foto vom Aufkleber des NT mit den Ampere Werten wäre hilfreich um das genau festzumachen.

mfg

ach verdammt, ich wusste ich hab vergessen nach etwas bestimmten zu suchen.
allerdings hat die verbaute graka laut hersteller 2x6pin.

NT reicht auch für 280X/GTX970 (sollte wirklich das FSP verbaut sein)
CPU reicht doch auch noch.

Guten Abend.

Hier die Bilder.
IMAG0130.jpg
IMAG0132.jpg

Gruß Ingo

Guten Abend.

Welche Grafikkarte könnt ihr denn nun empfehlen?
Gruß Ingo

Zurück
Oben