Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTerraMaster D2 Clone Drive: Festplatten klonen und Offline-Backups über USB-C
Mit dem „D2 Clone Drive Duplicator and Enclosure“ bringt TerraMaster ein Kopier-Gehäuse und DAS (Direct Attached Storage) auf den Markt, das über zwei Laufwerksschächte an einen Computer angeschlossen offline Backups über USB-C (5 Gbit/s) erstellt und alternativ Festplatten ohne Verbindung zu einem Rechner klonen kann.
Schön und gut, aber die Sacar Klone Dockingstation kann das meiste auch, zwar nur bis 8TB, aber auch nicht schlecht für 30€. Funktioniert auch mit Linux, zumindest wurde mir das so gesagt.
Sollte meine Dockingstation mal den Geist aufgeben (8 Jahre alt), werde ich mir diese holen. Habe die Hoffnung das diese auch eine Kopie der Platte meines Giga TV Receivers zustande bringt. Die Platte ist nach gut 2 Jahren ganz schön langsam geworden, dass merke ich beim Neustarten, mache ich fast jeden Tag weil der Standby Verbrauch von dem Teil wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.
@Frank
Steht Terra Master eigentlich in einer Verbindung mit Cooler Master?
Der Name und die Gestaltung des Logos ähneln sich ja doch schon "ein wenig"...
Ich möchte mir das Teil kaufen, kann aber keiner Verkäufer finden. Auf der offiziellen Terra Master Seite ist das auch nicht möglich. Hat jemand ein Hinweis?
Danke.