Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTerraMaster NAS: Neue BBS-integrierte Backup-Server setzen auf Core i7-1255U
Mit fünf neuen Backup-Servern im Tower-NAS- und Rackmount-Format möchte TerraMaster eine vollständige Hardware- und Software-Backup-Lösung anbieten, wofür das Unternehmen die Business Backup Suite veröffentlicht hat.
Die ganzen neuen NAS-Produkte gehen mehr oder weniger unter. Ich war vorgestern überrascht, als ich auf Reddit jemanden mit dem Teil schon in Betrieb gesehen habe. Auf Geizhals sind die ganzen neuen TerraMaster Systeme bis jetzt nicht kategorisiert, obwohl bereits seit ein paar Tagen lieferbar.
Die neue Asustor Generation 3 ging bei mir auch komplett vorbei. Auf ComputerBase habe ich dazu auch noch nichts gesehen. Das sind auch die ersten NAS, welche endlich ein neueres Ryzen Gen verwendet. Ryzen Embedded V3C14. Bei QNAP und Synology gibt es immer noch nur Ryzen V1 - selbst bei den Produkten, die letztes Jahr herauskamen. Die 4 und 6 Bay sind seit ein paar Wochen lieferbar. Bei Geizhals ebenfalls bisher nicht kategorisiert.
Beim Asustor Flashtor gibt es auch schon eine neue Generation. Die ist aber so wie die 8 und 10 Bay der Gen 3 noch nicht lieferbar.
@Overkee Wundert mich auch, dass für Business auf RJ45 bei 10G gesetzt wird. Die meisten Semi-Professionellen Switche der letzten Jahre haben für die Clients meist 1G RJ45, aber dazu oft auch 1-4 SFP+ Uplinks. Für SMB wäre das ein guter Kompromiss.
10G RJ45 sehe ich bisher noch eher bei "Premium" Home User Geräten.
Warum nicht? Ein Netzteil, welches ausfallen kann und man innerhalb von wenigen Sekunden tauschen kann ist doch gut. Ich vermisse da eher ein zweites Netzteil. Aber sind wir ehrlich TerraMaster ist eh nicht wirklich im Business vertreten. Das ist eher HomeLab und selbst da ist es fraglich und wird von Synology und QNAP wahrscheinlich überschattet.