Sourcesys schrieb:
Leider kommt Starbound nicht an Terraria ran ebenso wie die Entwicklung scheinbar still steht.
Daß die Entwicklung still stehen würde, kann man nun wirklich nicht sagen. Nur geht sie ziemlich schleppend voran ... ich meine, wie lange ist das jetzt her, seit man damals PreOrdern konnte? 2 Jahre?
Ich denke, die meisten (mich eingeschlossen) hatten erwartet, daß das Spiel so langsam auch mal fertig ist.
Aber wie's aussieht, wird sich das noch ein paar Jahre ziehen.
Und ich bin mir dabei auch nicht mal sicher, daß das irgendwann noch mal richtig gut wird.
Ich finde, das Konzept mit den randomisierten Kreaturen und vielen Planeten geht derzeit nicht wirklich auf, weil die Bezugspunkte fehlen.
Z.B. wäre es bei den Kreaturen gut, wenn man an bestimmten optischen Merkmalen auf bestimmte Eigenschaften schließen könnte. Also so daß bestimmte Kopf/Torso/Bein-Teile auf bestimmte Fähigkeiten schließen lassen, oder ob die friedlich oder feindlich sind.
Auch mit Farben könnte man arbeiten.
Im Moment fehlt dem ganzen etwas an Charakter.
Und irgendwie macht es keinen Sinn, sich mal etwas richtig schönes irgendwo aufzubauen, weil man ja eh die ganze Zeit von Planet zu Planet zieht und dort nur Raubbau betreibt. Wirklich spannendes Loot gibt es halt auch nicht.
Terraria da wirklich um Welten besser. Und ich hoffe, daß Otherworld an die Klasse des Original heran kommt.
Dann würde das wieder etliche Stunden Spaß garantieren.