• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Terraria startet nicht

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

habe ein problem mit terraria.
habs über steam gekauft und wollte es spielen.

leider startet es nicht.
hab es schon mehrfach neuinstalliert.

was mir aufgefallen ist:
bei anderen spielen hat steam runtimes mitinstalliert (also z.b. directx9 oder visual c runtime)
bei terraria nicht.

habe gelesen, ich muss das xna framework installieren. habs gemacht, bringt aber trotzdem keine besserung.

wer hat terraria und kann mir sagen was genau da so installiert wurde?

Schonmal bei Steam auf Fehler überprüft? Bibliothek > Terraria > Eigenschaften (Rechtsklick) > Lokale Daten > Lokale Daten auf Fehler überprüfen.

Kommt bei dir irgendeine Fehlermeldung, oder passiert einfach gar nichts? Seit 1.2 dauert es bei mir c.a. 30 Sekunden, bis das Siel startet. Davor ging es sofort los.

PS: das hättest du auch im Sammler fragen können: https://www.computerbase.de/forum/threads/terraria-der-thread.898912/

ne hab ich noch nicht gemacht...

hab nochmal xna runtergeladen (diesmal 4.0 davor hab ich irgentwie die 3.1 runtergeladen), installiert und jetzt gehts...

sorry hab den sammler nicht gesehen.

Schön, dass es funktioniert. Mit 1.2 wurde das Spiel auch viel einsteigerfreundlicher/leichter.

Mein Tipp: geh anfangs in "normale" Höhlen und bau dir ein Iron/Lead Schwert und geh danach in die Corruption. Und ein Haus für NPCs ist grundsätzlich auch nicht schlecht ;)
Aber genug der Spoiler.

kennst du Volt ben Einsteiger guide, den ich mir durchlesen könnte?

Ich nehme an, du willst einen Guide lesen?

Würde ich nicht machen, Terraria ist viel zu schön, um es sich zu spoilern. Das Spiel hat einen riesigen Umfang, ich würde lieber selbst alles erkunden :) Ich habe jetzt (erst) 200 Spielstunden und könnte das noch mindestens verdoppeln, wenn ich die Zeit hätte.
Außerdem ist es seit 1.2 wirklich enorm einfacher geworden.

Zurück
Oben