Terratec Aureon 5.1 USB MKII

des1re10

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht, ob das Problem bereits behandelt wurde, aber ich habe aber trotzdem noch ein sehr wichtiges Anliegen. Habe ein Laptop (2800+, Mobility 9600,...) und die o.g. externe Soundkarte gekauft. Nun stürzt diese manchmal ab, wenn ich Songs abspiele:heul: . So ein komisches Rauschen beim Musik hören war ebenfalls manchmal zu hören. Ich habe bereits den neuesten offiziellen Treiber installiert (5.10.0.3508). Liegt es an dem Treiber, oder möglicherweise an der Hardware? Wie kann ich das Problem lösen? Bitte helft mir, bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich bin für jede Hilfe dankbar. :confused_alt:

Robert

Ich glaube, dass ich das Problem gelöst habe. Es lag wahrscheinlich nur an dem Treiber 5.10.0.3508. Nun kam ich auf die Idee diesen Treiber durch den Originaltreiber, welcher bereits auf der mitgelieferten CD vorhanden war, zu ersetzen. Das müsste die Version 5.1.2535.0 oder 5.1.2600.0 sein, wie mir im Gerätemanager angezeigt wird. Welcher genau das von den beiden ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls sind bis jetzt die bereits genannten Probleme noch nicht aufgetreten. Es scheint wirklich so zu sein, dass oft die Originaltreiber, anstatt den neuesten Treibern, fehlerfrei laufen. Das selbe Problem hatte ich schon mal mit meiner Mobility Radeon 9600 gehabt. Durch den nicht funktionstüchtigen aktualisierten Treiber hatte ich häufig Systemabstürze und konnte keine DVD's abspielen, was ich durch den "Standarttreiber" beheben konnte. Somit finde ich es fast eine Unverschämtheit, dass bestimmte Treiber aktualisiert werden, die vorher fehlerfrei funktionierten und somit der Kunde in die Irre gelockt werden kann. Na ja, vielleicht tritt so etwas einfach nur zu selten auf. Unglücklicherweise bin ich einer davon.:(

Robert

Vergesst die Sache mit dem Treiber. Mein System ist schon wieder abgestürzt. :pcangry: Verdammte Schei*e!!! Tschuldigung :D Aber wofür zur Hölle gebe ich Geld aus?? Und wofür bekommt Terratec eigentlich Geld? Kann mir das mal jemand verraten. Scheinbar bin ich ja nicht er Einzige mit diesem Problem. :(

Ein Königreich für eine Lösung!!! :watt:

Sagt doch mal eure Meinung zu dieser Sache, könnt ihr meine Erfahrungen teilen? Hat jemand ne Idee. Bitte helft mir!!!!

In Verzweiflung, Robert

Sagt mal, bin ich hier allein in dem Forum, oder will einfach keiner mit mir reden???

Ich will doch nicht Geld umsonst ausgegeben haben.

kennst du den EDIT button?:p

hast du die onboard soundkarte deaktiviert?

Oh Tschuldigung, hab diesen Button bisher noch nicht genutzt. :D Und den On Board Sound habe ich auch schon im Gerätemanger, aber nicht im Bios, deaktiviert. Im Bios habe ich das nicht gefunden.

Tausend Dank, dass wenigstens du mit mir sprichst, Bensen. Auch wenn das Problem leider noch nicht gelöst ist :(

Nur weiter so...;)

Mit freundlichen Grüßen, Robert

Zurück
Oben