Terratec Aureon 7.1 USB erkennt 7.1 Boxen nicht, die Software installiert sich nicht

Overroller

Captain
Hallo, ich habe mir eine Teratec Aureon 7.1 USB gekauft, da meine Onboard soundkarte einen defekt hatt und habe nun ein Problem mit der Terratec.

Die Sache ist, wenn ich die Software installiere, dann installiert er nur den Treiber und nicht die Terratec Software in der ich die Boxeneinstellungen usw vornemen kann. Habe auch schon die Software von der Seite geladen aber auch dieses macht keinen Unterschied.

Dann kann ich zwar in der Windows Soundeinstellungen die Karte Konfigurieren und dort auch 7.1 Boxen einstellen. allerdings wenn ich dieses dort einstelle kommt nur aus den beiden Front lautsprächern etwas raus. Mache ich in Windows diesen Lautsprecher Test wo er die Lautsprecher einzeln testet kommt jedes mal auch wenn er z.b. die Box HL oder so ansteuert das aus den beiden Front steakern.

Jetzt meine Frage, wie bekomm ich es hin die Terratec Software zu installieren, ich denke wenn ich das dort einstelle müsste es laufen. Die Boxen sind richtig angeschlossen.

OS ist Windows 7 Ultimage 64 Bit
Soundsystem ist ein Creative Gigaworts S750 THX 7.1

mfg Overroller
Ergänzung ()

so ich habs nun hinbekommen das die Terratec Software läuft, kann dort auch 7.1 einstellen, hören tu ich aber wieder nur auf den beiden vorderen Boxen, allerdings mache ich im Terratex MEnü den Boxentest kommen die signale auch HL HR usw raus. Nur alles anderer Musik usw halt nur in den beiden Front Speakern.

Was isn das fürn mist woran kann das liegen ?

alles klar habs selber hinbekommen danke für die schnelle hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Terratec Aureon 7.1 USB erkennt 7.1 Boxen nicht, die Software istalliert sich nic

Die Musik liegt halt wahrscheinlich nur in Stereo vor.
Wenn du einen Film mit 5.1 oder 7.1 abspielen wirst sollten allen Boxen angesprochen werden.

Zurück
Oben