TerraTec Cinergy 1200 DVB-S Problem!

HeavensBlade

Ensign
Hi,
ich habe schon seit einiger Zeit die oben genannte TV-Karte.
Allerdings habe ich mir vor nem Monat oder so nen neuen Rechner geholt
und seit dem Probleme mit Sendern. Hatte das Problem schon gelöst,
aber da ich meinen Rechner formatieren musste stehe ich erneut davor
und weiss nicht weiter. Ich finde zwar Sender, aber nicht alle. Sender wie Pro7
oder Sat1 findet nur als Schweiz oder Austria. Ich weiss,
dass das Problem mit meinem Audiotreiber zusammenhängt,
denn als ich den vor dem formatieren installiert hatte lief alles einwandfrei.
Ich habe nen Realtek HD ALC888 Chip auf dem Board.
Kann mir vielleicht jemand mit nem Link weiterhelfen?
Ich suche schon seit Tagen und finds nicht mehr... :(

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss,
dass das Problem mit meinem Audiotreiber zusammenhängt,
denn als ich den vor dem formatieren installiert hatte lief alles einwandfrei.
ne das schlisse ich mal aus daran liegt es nicht.

Ich finde zwar Sender, aber nicht alle. Sender wie Pro7
oder Sat1 findet nur als Schweiz oder Austria.
Probier mal ein anderes Programm, das von Terratec ist müll bin ein Fan von ihren TV Karten aber die Programme von ihnen nutze ich nicht freiwillig. Ich hab die Pro Version von DVB Viewer die ist echt klasse hier mal die abgespeckte kostenlose Version schau mal ob du mit ihr alle Sender rein bekommst

http://www.zdnet.de/windows_system_...chnisat_edition_download-39002345-24163-1.htm

Hmm irgendwie komme ich mit dem Programm nicht klar...
Und ob du es ausschließt oder nicht, ohne dir auf den Schlips treten zu wollen aber ich weiss sicher,
dass es daran liegt. Als ich den neuen Rechner das erste mal aufgesetzt habe,
hatte ich das gleiche Problem, nur dass ich einen Link gefunden habe der den
entsprechenden Treiber nannte. Als ich den runtergelaaden und installiert habe,
lief alles einwandfrei...
Naja, dann muss ich wohl mal weiter suchen

Hmm irgendwie komme ich mit dem Programm nicht klar...
Womit genau den?

Und ob du es ausschließt oder nicht, ohne dir auf den Schlips treten zu wollen aber ich weiss sicher,
dass es daran liegt. Als ich den neuen Rechner das erste mal aufgesetzt habe,
hatte ich das gleiche Problem, nur dass ich einen Link gefunden habe der den
entsprechenden Treiber nannte. Als ich den runtergelaaden und installiert habe,
lief alles einwandfrei...
Na ja das Problem ist ja das du bestimmte Sender nicht findest das das an den Audio Treibern liegt halte ich jetzt für unwahrscheinlich :P das ist zwar möglich aber dann müsste die Soundkarte schon Frequenzen ausstrahlen die die TV Karte beeinflussen was halt einfach unwahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich hoffe ich bin nicht zu frech wenn ich mich hier mal mit einem eigenen problem einschalte.

wohne in kufstein (tirol) im studentenwohnheim und wollte für den umzug meinen fernseher nicht extra mitnehmen, dafür habe ich mir die terratec cinergy c pci gekauft.

jetzt habe ich das problem dass ich mit der software von terratec zwar ca. 30 unverschlüsselte programme finde, leider aber nicht sender wie ard, zdf, orf1,2, arte und kabel1. ich habe mich auf der seite der stadtwerke schon schlau gemacht, dort stehen zwar frequenzen etc., leider verlangt der terratec channel editor aber daten wie frequenz, symbolrate, network id, service id und transport stream id, welche natürlich auf der seite nicht alle angegeben sind.

mit dvb viewer finde ich im suchlauf überhaupt keine sender, darum halte ich mich erst einmal an den player von terratec, weil ich da zumindest einige sender finde.

nachdem ich jetzt eine knappe stunde nach einer senderliste gesucht habe und nicht fündig wurde wende ich mich jetzt an euch und hoffe dass mir der ein oder andere helfen kann.

Zurück
Oben