Terratec Cinergy 1200 DVB-S ruckelt

Sebastian08

Cadet 2nd Year
Hallo beisam,

habe ein Problem mit meiner TV-Karte von Terratec. Handelt sich um die Cinergy 1200 DVB-S. Vorweg: Habe aktuelle Treiber installiert + aktueller TV-Abspielsoftware. Nutze Windows Vista 32 Bit.

Habe die schwere Vermutung es liegt am Mainboard.
Bei der TV-Karte handelt es sich um eine PCI-Karte, welche verständlicherweise am Mainboard angeschlossen wird. Habe gestern mein System umgebaut.

Folglich habe ich nun ein Asus M4A78 PRO drin.
Diverse Programme ruckeln jetzt. Woran liegt das? Weiß nicht mehr weiter :(

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Mainboard gewechselt und seitdem ruckelt es? Wenn ja, könnte es daran liegen, glaub ich aber eigentlich eher weniger.
Denke eher es ist ein Software, bzw. Decoderproblem. Schau mal in deiner Software nach ob du da unter verschiedenen Decodern wählen kannst und wenn ja probier mal ein paar verschiedene aus.

Richtig. Seit dem MoBo Wechsel ruckelt es.
Kann drei Decoder auswählen. Wobei der aktuelle gut läuft, ist standardmäßig aktiviert.
Bzw. was heißt gut? RTL zum Beispiel läuft. ZDF, ARD und HR-Fernsehen nicht. Sat1 dagegen läuft auch gut.

Ja entweder es läuft ganz oder gar nicht.
Was soll das denn..

sonst teste vielleicht mal ob sich die tv karte nicht mit dem pci slot verträgt und setze sie in einen anderen slot ein.
was vielleicht auch sein könnte ist dass das mainboard vielleicht nicht genug strom an den pci anschlüssen bereitsstellt und diese deshalb nicht korrekt arbeitet. ich habe eine tv karte von technisat und bei dieser ist es ein bekanntes problem bei asus mainboards mit nforce 4 chipsatz dass diese nicht genügend strom für die karte liefert, villeicht liegt es auch bei dir daran.

@hantelfix,

Danke schon mal für die Antworten.
Einen anderen PCI Slot habe ich schon probiert. Keine Änderung.

Ebenfalls habe ich BIOS Version 0712 drauf. Sprich die aktuellste.
Hmm..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Hast du noch andere PCI-Karten im Rechner? Soundkarte oder ähnliches? Wenn nichts anderes Hilft, dann nimm mal alle zusätzlichen Karten raus und steck alle USB-Geräte aus. Kann auch sein, dass sich da irgendwas gegenseitig behindert.

Leider hilft das alles nichts. Sehe auch gerade das die TV-Karte seeeehr alt ist.
Werde mir wohl eine neue kaufen. Und dann hoffentlich ohne Probleme..

Zurück
Oben