Terratec Cinergy 1200 DVB-T ruckelt und pixelblöcke

Dominion2004

Ensign
Hallo,

habe mir die oben genannte PCI Karte geholt, doch ob ich den Cyberlink oder Nero Codec nehme bekomm ich nur ruckler und pixelfehler.
Habe die neusten Treiber und auch die neuste Cinergy Digital Software drauf. Muss irgendwie am Codec liegen.
Habe eine Hama Zimmerantenne die max 32dB verstärkt, aber das Signal bleibt konstant bei 78%.

Vieleicht weis einer von euch Rat.

Hatte das Problem auch habe allerdings ne Techisat AirStar 2. Also bei mir lag es nur an der Ausrichtung der Antenne. Habe allerdings ne Outdoorantenne. P.S.: Deine Antenne schafft max. 18dB. Du solltest dir überlegen ne Dach oder Outdoor Antenne zu kaufen. Denn wenn du nicht direkt am Mast wohnst hast du mit einer Zimmerantenne schlechte Karten.

ne die schaft 36dB sogar les ich grad auf der Packung, und es ist nicht mehr als 78% drinnen, selbst wenn ich 3/4 einstelle bei der antenne ist er noch auf 78% erst bei der hälfte sinkt der Empfang, das liegt sicher nicht daran.
Muss irgend ein anderes Problem sein.

Ich glaube dass es wirklich am Empfang liegt...die "Pixelblöcke" sind - wenn wir vom selben reden - Artefakte die durch Abreißen des DVB Signals entstehen, das kriegst bei DVB-s ebenfalls wenn die Satschüssel falsch oder ungenau ausgerichtet ist. Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen die Antenne woanders aufzustellen? DVB-t ist nicht umbedingt der Renner meiner Meinung nach, die Empfangsqualität hinkt DVB-s ziemlich hinterher...

Zurück
Oben