Terratec Cinergy 1200 Probleme

(Rumpel)

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!
Nachdem ich vor kurzer Zeit meinen PC mit neuen Komponenten aufgerüstet habe, besteht ein Problem mit meiner TV Karte (Terratec Cinergy 1200 DVB-S). Und zwar finde ich beim Sendersuchlauf (ProgDVB und Terratec Software) nur einige Programme (Beispielsweise Sat.1 Austria und Schweiz, aber kein Deutschland) und die Programme die gefunden werden (ARD, ZDF) funktionieren nicht einwandfrei. Das heißt das Bild hakt und stockt. Nachdem ich nun schon die Treiber neu installiert habe und die Karte in einem anderen PC getestet habe (funktioniert einwandfrei) gehen mir die Ideen aus. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. System: ASUS P5Q, E5200, HD3870, Creative X-Fi Xtreme Music

MfG
Rumpelstielzchen

Hmm, also ich hab die 1200-DVB-C, hat heute erst wieder ne neue Software installiert: 5.118.

Damit schon mal probiert?

Wenn des Bild hakt, könnte des au an den Dekordern liegen, schon bei "Audio/Video" geschaut und mal probiert was anderes zu testen?

Und bei mir hilfts wenns Bild stockt au immer mal wieder am Kabel zu ruckeln, ist zwar komisch, aber dann läufts super, kann aber au sein dass meine Karte nicht mehr top fit ist^^

Danke für die schnelle Antwort. Leider hab ich schon jegliche Einstellungskombination probiert und das ruckeln am Stecker bringt auch keinen Erfolg. Mir scheint das Problem tritt nur in Verbindung mit neuen Boards auf. Auf meinem alten ASUS A8N-E lief alles einwandfrei und auch der Test auf einem Gigabyte P35 DS3 lief reibungslos. Hat noch jemand Ideen?

MfG
Rumpelstielzchen

Huch, des ist ja komisch, die Karte schonmal ganz ausgebaut und 10min liegen gelassen, meine wird teils gar nicht mehr erkannt, und dann hilft nur das?

Oder mal nen anderen PCI Slot probieren...

Die Karten brauchen meist zu viel Strom für die Mainboards. Beim nForce-4 (wo es bei dir zwar läuft) wurde immer davon gewarnt, DVB-S Karten zu verbauen, da auf Dauer der Chipsatz durchbrennt (nVidia halt).
Hast du die Karte immer am gleichen LNB betrieben? Die meisten Quad LNBs mit integriertem Multischalter können kaum von einer DVB-S-Karte betrieben werden. Außerdem kann die Kabellänge (zum LNB) und Kabelqualität einiges ausmachen.

Was genau ist LNB? Bisher hat alles funktioniert und es wurde abgesehen vom neuen Mainboard nichts verändert. Das Bild hakt und stockt nach wie vor. Alle anderen Fernseher im Haus funktionieren. Hat jemand Erfahrungen mit der Terratec Cinergy 1200 DVB-S zusammen mit dem ASUS P5Q? Oder irgendeinem anderen P45 Board?

MfG
Rumpelstielzchen

Zurück
Oben