Terratec-Cinergy-HTC-USB-XS-HD

Subramanyam

Ensign
Hallo Leute,

hab mir ganz blauäugig den Terratec-Cinergy-HTC-USB-XS-HD Stick bestellt und nun les ich im Forum von Kabelnetzwerk und Problemen ups.
Sag ja blauäugig, denn ich dachte wirklich ich könne mit dem Stick Fernsehen wenn ich den einfach anschließe.
Mein Internet ist zwar ne flat aber sehr langsam.

Was kommt nun auf mich zu? Kann ich damit Fernsehen oder brauch ich dazu noch einen Betreiber von Fernsehkanälen?

DVB-T Empfang hast, kannst du TV schauen...

ups - was bitte ist das? - Du siehst es fehlt jede Basis

Für mich war für die Kaufentscheidung der PC-Welt Test ausschlaggebend. Da haben sie folgendes geschrieben:

Der TV-Stick Cinergy HTC USB XS HD beherrscht neben dem TV-Empfang via terrestischem DVB-T auch den digitalen Kabel-TV-Empfang über DVB-C. Nach der schnellen und problemlosen Installation von Hard- und Software startet der erste Sendersuchlauf. Unter DVB-T dauert er rund 4 Minuten, bei DVB-C je nach Senderanzahl (mit oder ohne Pay-TV-Programme) entsprechend länger.

Empfangsqualität: Der DVB-T-Empfang ist auch an schwierigen Standorten ausgezeichnet. Alle Sender wurden bei unseren Tests mit 100 Prozent Empfangsqualität gefunden. Ein Kanalwechsel dauert zwischen 1,5 und 2,5 Sekunden.

So nun hab ich gedacht wenn ich den Stick anstecke und die Software aufspiele dann ist alles gelaufen. Kein Kabel - das er zwar handeln kann - nur Fernsehen!

Was sehe ich falsch?

Danke für den Hinweis.

Also das Fernsehsignal DVB-T-Signal wird nicht nur terrestrisch per Kabel sondern auch per Funk übertragen!

hab nun aber keine Lösung für meinen Hänger gefunden.
Wie Krieg ich die Signale denn auf meinen Monitor? doch über den Stick und die Antenne? die bei dem Stick dabei ist Oder?

Danke TriboOn

Dann ist es also doch so einfach wie ich es mir blauäugig vorgestellt hab ! Danke!

Zurück
Oben