Terratec DMX 6 Fire 24/96 EAX fähig

Dynastie

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
121
Hallo,
ich möchte mir eine neue und gute Soundkarte kaufen,
da ich auch Musik mache, sollte diese keine reine Spielesoundkarte sein
sondern von jedem einige Features besitzen.

Ich habe so an die Terratec DMX 6 Fire 24/96 gedacht, da die Karte ein recht
gutes Preis/Leistungsverhältnis zu Tage bringt.



Nun meine Frage.:


Kann diese Soundkarte auch EAX und ProLogicII und diese Sorrundart von
Lucas Arts nachempfinden oder ist das grundsätzlich die falsche Karte für

Effektspielereihen z.B auch für Games?




Danke für eure Unterstützung. :)



Gruss

Kai
 
Re: Terratec DMX 6 Fire 24/96 EAX fähig?????

1. PL2 wird über die DVD Software Realisiert. Bei Verteilen anderer Stereoquellen kommen soundkartenspezifische Techniken zum Einsatz. Bsp.: CMSS

2. Wie auf der Homepage steht, kann die Karte "nur" Eax 1.0 und 2.0. Alles was darüber hinaus geht bleibt dieser und allen anderen nicht Creative Karten vorbehalten. Volles Spielesounderlebnis gibts momentan nur mit Audigies!
 
Re: Terratec DMX 6 Fire 24/96 EAX fähig?????

Wie gesagt Die dmx 6 Fire kann das nicht (EAX 3.0) . THX gibt es nur für Audigy Serie.
Vorteil der Aureon und DMX Serie. Zum Teil bessere Asio 2 Treiber.

Leider muß ich sagen sowohl Terratec (die im besonderen) als auch Creative haben es bis heute nie geschafft optimale Treiber hinzulegen.

Bei Creative Sound Karten gibt es Open-Source Treiber mit einigen besseren Features.

Bei Terratec Karten könnte ich mir das auch vorstellen. THX sollt mit der Karte machbar sein . EAX 3 hardwareseitig eher nicht ausser man spielt eine neue Firmware auf.
 
Re: Terratec DMX 6 Fire 24/96 EAX fähig?????

Also ich kann nix negatives über die Karte sagen. Eignet sich allerdings vornehmlich für evtl. Musikaufnahmen btw. Bearbeitung (s. sig.). Sehr niedrige Latenzen (wichtig z.B. für Cubase), Top-ASIO Unterstützung, problemlose Installation.... Ich habe einen Engl-Röhrenvorverstärker (den immer) und zeitweise ein Yamaha-Keyboard über ein Mischpult angeschlossen und dies funkt sehr gut. Wenn deine Prioritäten mehr in diese Richtung gehen und du mit Abstrichen beim Gamen leben kannst, so sollte die Karte deinen Ansprüchen voll genügen. Denn hier kann sie einer Audigy nicht das Wasser reichen. Für Musikaufnahmen ist sie jedoch geradezu prädestiniert.
 
Re: Terratec DMX 6 Fire 24/96 EAX fähig?????

vielen Dank schon einmal für die zahlreichen und sehr guten Informationen!
Denke, ich werde mir die Karte kaufen, da ich Musiktechnisch dann doch mehr machen werde.



Danke. ;)
 
Zurück
Oben