Terratec Home Cinema verändert Energieoptionen

philipp501

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
268
Hallo,
ich habe die TV-Karte Cinergy A USB XS mit den neuesten Treibern der Terratec Homepage und verwende die Software Terratec Home Cinema 5.43 (auch neueste). System ist Win XP Pro sp2.

Zum Problem: jedesmal, wenn ich die TV-Software starte verändert diese meine Energieoptionen, also Bildschirmschoner, Monitor ausschalten, Festplatte ausschalten, was passiert beim drücken auf Powerknopf usw. Beim schließen werden die Einstellungen leider auch nicht wieder rückgängig gemacht.

Ich habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu beheben.
Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien geschaut, ob man nicht einfach verbieten könnte diese Einstellungen vorzunehmen, habe aber nichts brauchbares gefunden, zumal ich diese Einschränkungen als "Komfortverlust" empfinden würde.

Weiß jemande Abhilfe? Vielleicht mit alternativ-Software zu Home Cinema, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Sollte falls möglich Freeware sein, oder wenn es äußerst positives über bezahl-Software gäbe, würde ich auch nen kleinen Taler investieren.

Danke schonmal
 
Ich hab ne Cinergy Hybrid T USB XS und hab auch die neueste Version von THC. Bei mir tritt der Fehler aber nicht auf. Das dürfe aber daran liegen dass ich Notebook Hardware Control installiert habe, denn da gibts ne Einstellung das nur NHC die Energieoptionen bearbeiten kann.


hast du es schon mal mit einer älteren Version von THC versucht?

Hier wurde auch darüber diskutiert. Weiß aber nicht ob da eine Lösung dabei ist, hatte nicht so viel zeit zum Lesen ;)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=148839&page=61
 
Hallo,
komischerweise ist das Problem jetzt weg, dabei habe ich wissentlich nichts verändert. Allerdings habe ich den Bildschirmschoner deaktiviert und lasse den Monitor in den Standby gehen, da das beim TFT ja auch nicht vonnöten wäre.
Aber selbst, wenn ich den wieder aktiviere werden die Einstellungen nicht mehr verändert. Ob das daran lag weiß ich nicht. Jetzt läufts zumindest
 
Zurück
Oben