Terroranrufe nach IP - Telefonumstellung

Wasseruhr

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Helferteam

Seit der Umstellung des Telefon auf IP kommen immer mehr seltsame Mails bei mir an.

Dort steht u.a. das 0403569854741 , 015207830077 an mehrere meiner Sprachboxen angerufen hat.

In der Mail steht dann:

Anruf von 0403569854741

Von: 0403569854741

an 49xxxxxxx+Sprachbox@t-online

Recherchen im Internet ergeben Begriffe wie Telefonterror, Werbeanrufe, aggressive Werbung.

Ich benutze zur Zeit die Sprachbox noch nicht, aber so habe ich auch keine Lust darauf.

Welche Möglichkeiten gibt es diesen Menschen das zu untersagen?

Eigentlich müssten die Netzanbieter diese Nummern sofort sperren. :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du nix machen außer der Telefonanlage sagen das diese Nummern bitte geblockt oder ins nirvana geleitet werden (z.B. an eine deiner Telefonnummern die nicht genutzt wird.

Oder die Rufnummern über das Telefoniecenter ankommend sperren. Ich habe auch schon 8 Rufnummern in der Negativliste, die sich nach Internetrecherche als Marketing oder ähnliches herausgestellt haben.

Das ist einer der großen Vorteile beim IP-Anschluß: man sperrt die Rufnummer einfach im Telefoniecenter und gut ist.

Hallo Zipfelklatscher

Hört sich gut an, nur wie komme ich zum Telefoniecenter?

Fritz Box oder bei Telekom anrufen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hallo Zipfelklatscher

Vielen Dank, so sollte es klappen.

Bei der Telekomeinstellung ging es dann doch einfach.

:schluck:

Besser wäre es allerdings den Anruf anzunehmen und anschließend Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

Diese Terror-Anrufe funktionieren nur solange wie wir uns Terrorisieren lassen. Sobald wir anfangen uns zu wehren fegt es die weg, denn wir sind Viele.