Complication schrieb:
Aber es ist natürlich auch einfacher die Argumente der Leser als "Gejammer" abzutun oder diese lieber gleich als "Fanboys" zu bezeichnen, um nur nicht mal etwas zugeben zu müssen.
Okay, den Begriff Fanboy habe ich sicher nicht verwendet und ich bin mir auch sicher, dass ich niemanden Gejammer vorgeworfen habe. Und das mag einfacher sein, aber hier wurde ja mit euch diskutiert, oder?
Das ist das alte Dilemma. Wenn man dem Gegenüber nicht zustimmt, dann will man nur nicht zugegeben, dass der andere recht hat. Aber ist nicht genau diese Aussage ein Armutszeugnis, dass genau darauf abzielt, was du im Satzteil davor noch kritisierst. Es ist ein billiges Mittel, aber kein Argument.
Jedenfalls ist doch klar, dass hier unterschiedliche Auffassungen herrschen, beide gut begründet. Das sollte man akzeptieren. Ich halte das für eine politische Forderung es zu entfernen, weil es etwas aussagt, was manch einer offenbar nicht akzeptieren kann. Das kann man gerne auch anders sehen, sonst bräuchte man hier ja kein Diskussionsforum.
Und das einzige was ich ansonsten gegenüber andere kritisiert habe war, dass die mal wieder auf Grund eines Details, dass sie anders sehen, alles als gekauft, Bevorzugung und voreingenommen hinstellt. Was einfach nicht angehen kann in einer sachlichen Diskussion.
Wirklich zu erwarten dass diese Argumentation irgendjemand akzeptiert und für logisch hält, spricht nicht unbedingt dafür dass eine hohe Meinung über die Intelligenz der Leser dieses Forums herrscht, leider.
Was soll diese Frechheit. Ich darf also nicht argumentieren, weil das eine Beleidigung deiner Intelligenz darstellt? Weil du anderer Meinung bist? Und das soll sachlich sein? Das ist ein Angriff auf rein persönlicher Ebene, der ganz bewusst die Argumentation ignoriert und so tut, als sei das Gesagte zu dumm, um eine sachliche Antwort von dir zu rechtfertigen. Genau mit der Rechtfertigung hast du im übrigen andere hier schon beleidigt und beschimpft. Mit der Begründung hast du verlangt andere Beiträge löschen und verwarnen zu lassen.
Das ist genau das, was seit Monaten hier im Grafikkartenforum abgeht und wir werden das nicht dulden. Wir tolerieren es nicht, wenn ihr euch gegenseitig belegt und ich werde auf solche Beiträge auch nicht mehr eingehen. Das ist schlicht unsportlich und auch völlig unnötig.
Schaby schrieb:
Und nochwas, was ich bei euch (CB-Team) nicht verstehe, dass ihr euch auf solch ein Niveu begebt. Deine Aussage bedeutet frei ausgelegt: Hättest eher mal was gesagt, dann hätten wir auch was geändert! Oder auch nicht, hier ist es wohl "nur" ein fragwürdiges Argument, den Test so zu lassen wie er ist.
Moment. Das interpretierst du rein. Ich wies nur darauf hin, dass solche Beiträge absurd übertrieben sind, wenn sich an der Zusammenstellung nichts grundlegendes geändert hat. Deine Aussagen sind dann "immer mehr pro-Nvidia" oder "Frage, wann bekommt Computerbase ein Nvidia Logo spendiert?"
Was nicht sachlich ist. Du bemängelst Niveau, haust aber Beiträge wie diesen raus:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-fuer-directx-11.756438/page-9#post-8122455 Die nicht objektiv sind, das habe ich dir vor Augen führen wollen. Du hast Tests mit einer sehr ähnlicher Zusammenstellung vor ein paar Monaten als sachlich gelobt und nun wird es "immer schlimmer"? Das "CB auf den Nvidia-Zug aufgesprungen" sei? Es kann nicht sein, dass ich dich dran erinnern muss erst mal zu schauen, bevor du solche Vergleiche bringst.
Warum gehst du bitteschön nicht auf meine Vorschläge ein, wie man diesen Test auch präsentieren kann?
Wenn du die sachlich äußerst, hat niemand ein Problem damit. Und gegen etwas zu argumentieren heißt nicht, es gering zu schätzen. Aber deine Kritik war bisher nicht ernsthaft sachlich, ich habe dir aufgezeigt warum. Das es anders geht, hast du durchaus schon bewiesen.
Kamopaya schrieb:
Es fehlt das man zu einer ATI auch eine NV als PhysX Beschleuniger schalten kann.
Ähem, ja nur dass es da eine Zusatzhardware ist, oder nicht? Gab es da nicht auch "Treiberprobleme"? Ist ja ein interessantes Feld, aber es geht doch um den Vergleich einzelner Karten, soweit ich das verstanden habe.
Jesterfox schrieb:
JUnd jemand der gern Batman spielt und in der Übersicht liest, dass dieses Spiel getestet wurde wird sich sicherlich auch den Benchmark anschauen und nicht nur das Fazit.
Er hat das Spiel aber schon in deinem Szenario. Also wird er doch wissen, dass es da die Option PhysX gibt und die auf seiner aktuelle Karte nicht läuft.
Aber dann kauft er evtl. seine neue Grafikkarte nicht wegen PhysX, sondern weil der Test im suggerierte auf ATI würde es nicht laufen...
Es geht einfach darum das etwas besser herauszustellen... um nichts anderes. Ein "Selbst schuld... hättest besser gelesen" bringt einen doch nicht weiter...
Nein, aber ständig Szenarien zu konstruieren, wie oberflächlich ein Mensch sein kann, der weder den Test liest, noch die Anmerkungen zum Benchmark, bringt auch keinem was. Das es ein Benchmark ist, wird man hoffentlich nicht bestreiten. Ihn zu verstecken, damit ihn keiner "aus Versehen" sieht, ist doch wohl auch nicht sinnvoll. Das könnte man bei jedem anderen Benchmark auch bringen. Warum nicht bei jedem Wert der 5970 dazu schreiben, Vorsicht Microruckler oder Achtung zwei Chips. Damit bloß keiner die Karte kauft, weil er nur den Balken gesehen hat.
Wenn das stärkste Argument ist: "Aber da könnte sich ja jemand aus Versehen die falsche Karte kaufen", weil er nur einen einzigen Benchmark anklickt und sich dann nicht mal fragt, ja warum hat denn ATI überall nur die gleiche Framezahl, dann ist das aus meiner Sicht schon an den Haaren herbei gezogen. Es ist aber absolut nicht in Ordnung, wenn man dann so tut, als sei das verteidigen und argumentieren gegen diese Meinung eine Beleidigung der Intelligenz und eine Frechheit. Ich habe absolut nirgends gesagt, dass die Sichtweise Unsinn wäre. Ich habe nur gesagt, dass ich das weglassen dieses Test also das Weglassen eines weiteren, wenn auch marginalen Fakts ansehe.
________________
Und das soll mal allgemein gesagt werden:
Auf dem Niveau geht das hier mittlerweile ständig zu. Da soll sich doch bitte keiner wundern, warum wir zu anderen Gelegenheiten dann auch durchgreifen. Weil so kann man keinen vernünftigen Gedankenaustausch mehr erwarten. Alles wird als Beleidigung aufgefasst und jeder der nicht sofort das Gegenteil behauptet, wird als Ignorant hingestellt, der nur provozieren will und dann auch noch gekauft ist von Nvidia.
Wenn das nicht besser wird, wenn hier keinerlei Respekt mehr besteht, dann werden die Kommentarthreads eben gemieden und sich im Stillen darum Gedanken gemacht. Und ansonsten eben nur noch ganz strikt nach den Regeln moderiert, ohne dass dann darüber groß diskutiert wird. Was ich mir öffentlich und per PN seit der Ankündigung des Fermi anhören musste, was ich alles lesen musste, wie sich andere beschimpft haben, und das obwohl ich hier gar nicht so oft reinschauen, das ist nicht mehr normal.
Ich kann mit Kontroverse und Meinungsverschiedenheiten leben, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit. Aber wenn es nur noch destruktiv zugeht, weil man eine andere Ansicht hat, dann hört es auf Spaß zu machen zu diskutieren.