F
Fantom
Gast
Wer bringt denn ein Tag vor der erscheinung einer neuen Karte eine Zusammenfassung von Grakas raus. Naja da CB gründlich ist werden die das alles am Montag nochmal publizieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HappyMutant schrieb:Naja wie gesagt, ich bin der Meinung, es zeigt zumindest, dass GPU-PhysX derzeit schlicht nur auf Nvidia läuft. Klar kann man geteilter Meinung darüber sein, was es denn für ATI aussagt und ob es dafür einen kompletten Benchmark-Durchlauf benötigt. Aber solange keine andere GPU-Physik-Engine für Spiele eingesetzt wird, zeigt es eben die gewisse Einseitigkeit von PhysX auf. Egal wie man das dann bewertet.
Also ich hätt schon gern die ATIs weiter drin bei 30" 8AA, verliere sehr ungern ein geniales Setup das den Vram + Speichermanagement + Architektur testen am Vram Limit.Warum sie in der Grafik fehlen wird dann in der Beschreibung darüber geschrieben und alle sind glücklich.
Aber für diese Erkenntnis brauche ich doch keinen Test aller Karten (vielleicht noch eine Karte mit dem Verweis auf die anderen). Das wäre ja so, als ob man DX9 Karten bei DX10 Benchmarks "mitlaufen" lässt und sie mit dem Wert 0 in die Grafik aufnimmt, um zu zeigen, dass diese das nicht können. Sinnvoll ist es dann, die entsprechenden Spiele in der DX9-Version auf diesen Karten laufen zu lassen und diese dann in getrennten Grafiken aufführt. So erhält man zumindest durch den Testlauf interessante Informationen und nicht welche, die von Anfang an schon klar sind.HappyMutant schrieb:Naja wie gesagt, ich bin der Meinung, es zeigt zumindest, dass GPU-PhysX derzeit schlicht nur auf Nvidia läuft.
Und welche aussagekräftigen, relevanten Fakten erhält man dann?Kasmopaya schrieb:Man muss die Karten an ihrem Limit testen um aussagekräftige Fakten zu erhalten.
StockholmSyndr. schrieb:Wer eine GTX480 in die Empfehlungszone schiebt, macht sich mit dem angeblich ach-so-wichtigen TDP-Argument bei der HD5870 schlicht lächerlich.
Das ist auch richtig so.Schaffe89 schrieb:Physx wird als Feature im Fazit beworben.
AMD cheated dort und in allen anderen Titeln, hat also durch die Bank eine bessere Beurteilung dadruch erlangt. Das soll mit keinem Wort erwähnt werden.KAOZNAKE schrieb:Warum tut es dann bei der 5870 zur Sache? Dass NVIDIA hier auch "cheatet" ist wohl egal
Könnte ich so aktzeptieren, in einer Ausnahme, dem ersten 5870 Test.Liegt mir fern. Du hast eine Frage gestellt, ich hab sie dir beantwortet. Das bei der damals nagelneuen 5870 die Leute erstmal an anderen Sachen interessiert waren, sollte klar sein. Bei diesem Test gab es keine neuen Erkenntnisse und somit ist klar, das hier Korinthen gekackt werden. Und aus der Wissenschaft kennst du es ja vielleicht: Ein Gegenbeweise reicht um eine These zu stürzen ^^
Na dann kann man sich die ganzen Diagramme gleich schenken. Und zwar alle. Keines der dargestellten Titel muss zwingend bei maximalen Details starten.Complication schrieb:das ist keine Spielleistung die da weg ist - also auch keine Auswirkung darauf. Aber genau das suggeriert ja der Test mit den Balken.
Und dennoch mit maximalen Details.Wozu testet ihr dann 1xAA, 1xAF und ohne SSAA?
Unyu schrieb:Na dann kann man sich die ganzen Diagramme gleich schenken. Und zwar alle. Keines der dargestellten Titel muss zwingend bei maximalen Details starten.
Ich hoffe du kritisiert auch, das man nicht sämtliche Titel mit minimalen Effekten durchtestet.
Und dennoch mit maximalen Details.
Hm, also Effekte ja, immer her damit außer sie gefallen dir nicht.
Unyu schrieb:AMD Karten sind nicht in der Lage 20FPS in Batman mit PhysX zu erreichen.
Dahingehend ist das Diagramm tatsächlich daneben, sie schaffen es nur dank 3,87Ghz i7.
Richtig wären 0FPS, weglassen oder ein Balken mit der Bezeichnung 3,87Ghz i7.
AMD cheated dort und in allen anderen Titeln, hat also durch die Bank eine bessere Beurteilung dadruch erlangt. Das soll mit keinem Wort erwähnt werden.
Das Nvidia in Crysis derart cheated konnte ich nicht herauslesen.
...
wadenbeisser schrieb:Was spricht dagegen den Batman Physx Test aufgrund der fehlenden Vergleichbarkeit in einen extra Punkt auszulagern damit das ewige Gejammer ein Ende hat?
Als Ergänzung kann man später noch einen Eyefinity Test eines Spiels hinzufuegen.
Beide Kategorien kann man dann als z.B. "GPU Physik" und "Multimonitor bei Spielen" bezeichnen und mit den jeweils kommenden Konkurrenzprodukten erweitern.
Weil wir grad beim Batman Test sind, was ist denn nun Geschehen im Vergleich zum letzten Test, warum brechen die 1GB ATI Karten nun plötzlich nicht mehr ein bei 30" 8AA? Beim GTX 465 Test hat noch alles gepasst.
Wie sagt man so schön beim Hardwarekauf: Warten kann man immer. Das gilt auch beim Testparcours^^ Wäre Mafia 2 schon draußen, würden wir dies sicherlich anstatt Batman nutzen (und vielleicht zusätzlich auch ganz normal, je nachdem). Wir wollten mit dem neuen Testparcours aber nicht mehr länger warten.Mich hats allerdings gewundert das man nicht auf Mafia II gewartet hat, das hat ja laut Systemvoraussetzungen extreme Anforderungen an PhysX und könnte daher interessant werden als Ablöse von Batman. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das man so ein geniales Vram Setup ein 2. mal finden wird. http://www.pcgameshardware.de/aid,76...on-Spiel/News/
Werde diese dann zumindest ohne PhysX getestet um den Balken wenigstens einen Hauch an Aussagekraft zu geben? So wie es jetzt gemacht wird, macht es nicht wirklich Sinn. Sonst müsste man auch konsequent DX10-Karten unter DX11 "testen".Wolfgang schrieb:Die ATi-Karten würden in dem Fall aber dennoch drin bleiben
Sonst müsste man auch konsequent DX10-Karten unter DX11 "testen".
Ob man jetzt was sieht oder nicht, spielt dann keine Rolle.
ATI-Karten können kein PhysX nutzen
Und unsinniger als das Testen von 8 (!) ATI-Karten unter diesen Bedingungen, geht ja fast nicht mehr.