rumpel01 schrieb:
Die Beschneidung der PhysX-Funktionen durch nvidia für ATi kann man dadurch kaum transparenter machen.
Diese Beschneidung existiert nicht. Es handelt sich um ein extra/optionales Feature. Eines, das man mittels passender Hardware genießen kann. Ohne passende Hardware gibts den Titel in seiner ursprünglichen Optik.
Ohne diese Option hättest du diese Worte nie verfasst, dann wären alle auf dem ursprünglichen Niveau geblieben.
Schinzie schrieb:
das mit den realen titeln, ich habe doch diesbezüglich keine aussage gemacht.
Du hast geschrieben "wäre durchaus in der Lage". Wie gesagt, was nicht ist, ist unreal, nur theoretisch.
Man kann seitenweise darüber disskutieren, was wäre wenn, sicherlich. Aber nicht wenn man das hier und jetzt vergleichen will.
ein HQ schalter bei AMD wäre wünschenswert, ihn aber zu unterstellen, sie cheaten, weil sie so etwas nicht bieten, ist maßlos übertrieben.
In Crysis wird auch nicht gecheatet, es wird lediglich mehr auf leistung optimiert. Auf einer Geforce flimmert Crysis auch sehr stark, habs gestern erst getestet.
In Crysis wird gecheatet, das ist Fakt. Du kannst noch so oft deine persöhnliche Meinung einbringen, die Fakten, die die PCGH im verlinkten Test enhüllt hat sind real.
Du brauchst deine Meinung nicht jedes Mal als Mittel der Verharmlosung nutzen. Wir wissen beide sehr gut, das du trotz 300-400€ Grafikkarten AF nicht als besonders wichtig ansiehst.
Mir gehts im Crysis Fall lediglich darum, das Crysis als Testobjekt untragbar ist, dank dieser Umstände. Es ist weiterhin nicht so, das Crysis, der Vorzeigetitel schlecht hin noch nie vollkommen sauber dargestellt wurde. Das ist für die IHVs so etwas wie 3DMark damals und somit wertlos.
Ich finde es sehr schade, um diese unglaubliche Arbeit von Crytek. Aber die Allgemeingütligkeit hat Crysis dank seiner häufigen Benutzung längst verloren.