Wie immer wurden die gleichen Fehler wie vor Urzeiten gemacht.
1: Zu Schwache Grafikkarte
2: PhysX bei 3DMark Vantage aktiviert, was
NACHWEISLICH die Messergebnisse extrem verfälscht
3: Alle getesteten Spiele sind praktisch schon ziemlich alt. Für einen CPU-Test will ich aktuelle Spiele, die CPU-Limitiert sind! Es würde da z.B. Prototype oder GTA-4 geben. Bei einem GPU-Test werden auch immer Grafikaufwendige Spiele getestet und nicht alter Schinken wo die Performance sowieso bei allen fast gleich auf ist. Bioshock wurde Q1/07 released. Das hat ABSOLUT NICHTS in einem CPU-Test Q3/09 zu suchen, hier limitiert ständig eure viel zu schwächlich dimensionierte GPU und selbst da hat der
schwächste getestete CPU 70 FPS! Was soll das?
4: 6GB für die i7-CPUs ist einfach ein unfairer Vorteil. Es wäre ÜBERHAUPT kein Ding bei den anderen AMDs und Intels nochmal 2x1GB nachzustecken.
Durch diese Kriterien werden die Endergebnisse stark zu gunsten der 2-Kerner verfälscht. Neue Games wie GTA4 oder Prototype sind gar mit einem 2-Kerner bei Stock-Taktraten praktisch unspielbar. Auch ArmA2 ist mit einem Dualcore eigentlich kaum flüssig darzustellen.
JETZT noch einen Dualcore empfehlen ist imho ziemlich daneben, wo Tripplecores mit 2,8 Ghz für 100€ zu haben sind und ein Q9550 für 180€ oder ein Phenom2 955 für 160€ zu haben ist. Da spart man sich dann ganze 100€ bei der gesamten Plattform und kann dafür einige Games schonmal von vorneweg überhaupt nicht spielen.
Ich find den Test ziemlich daneben. Es gab bereits
vor über einem Monat einen großen Kritik-Threat, aber auf keinen einzigen der teilweise sehr sinnvollen Punkte wurde eingegangen. Dieser Test ist unterm Strich imho mießerabel. Völlig veraltete Kritierien, nirgendwo bei den Spielen eine CPU-Limitierung (in einem CPU-Test!) und so kleine Schwachsinnigkeiten wie PhysX bei 3DMark Vantage aktivieren (CPU-TEST!). Epic Fail...
Ich hoffe ihr macht eure Hausaufgaben beim nächsten Test besser.