derGrimm schrieb:
Ach was ist sicherer?
A: Jeder Mensch auf der Welt kann nachschauen was der/die Progger fabriziert haben
B: Nur die/der Progger selber kann seinen Quelltext einsehen (und manipulieren)
A macht aber auch kaum jemand, man vertraut halt privaten Proggern statt ner Firma.
(Sollte von der Idee her zwar besser sei, muss es aber nicht zwangsläufig)
Wie sagte einst Mulder: Vertraue niemandem. Machst du ja auch nicht
derGrimm schrieb:
Ich glaube du unterschätzt den Großteil der "Ach ich klicke einfach weiter, wird schon passen" Fraktion.
Siehe Apple Updater der Safari eingeschlichen hat, ICQ installation und die ganzen anderen Programme, die versuchen dem User eine andere Software anzudrehen, wenn er nicht aufpasst.
Mag sein, aber selbst als erfahrender PC-User fragt man sich anfangs, ob man mit den Abhängigkeiten da nicht was falsch gemacht hat.
derGrimm schrieb:
Das fettmarkierte ist sehr wahrschienlich das Problem.
Kann ich nicht beurteilen, mir aber auch nur schwer in der Art vorstellen.
derGrimm schrieb:
Brauchste nicht, für Linux braucht man auch den willen sein Windows wissen über Board zu werfen und ich glaube nicht, dass der bei dir vorhanden ist
Windows =! Linux
Wollte ich eh schon lange mal wieder, da ich jetzt wieder ein neues hab, steht das alte ja für Testzwecke zur Verfügung. Und ja, ich habe nicht vor komplett umzusteigen, aber warum nicht Vorteile aus mehreren Welten nutzen?
Zudem ist die Installation ja eh komplett problemlos und kinderlicht.
Mal schauen, ob du recht hast
(Mist, Kiste (CHKDSK) meldet bei der Installation von Windows, dass Sektoren defekt sind, weshalb ich das wohl etwas verschieben muss...)
Hatte dir ja letztens schon diesen Link geschickt:
http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/
Du musst aber auch gestehen, dass es wohl viel weniger Leute sind, die dazu bereit sind, als du dir eingestehen willst
derGrimm schrieb:
1. Warum beim alten bleiben? LTS steht für stabilität und nicht wie bei Windows für: "Warte ich mal auf das erste oder zweite SP"...
2. Ach, M$ fängt schon viel eher an die Leute auf die anderen BS zu scheuchen.
z.B. Win2k und nötigen Registry hack, damit es nicht mehr meint, dass es nicht auf Win2k funktioniert
Wie gesagt, mit "never change a running system" hat man auch selten was falsch gemacht...
Für viele User gibt es auch keine Alternative.
Wie gesagt, andere Betriebssystem sind auch nicht besser, höchstens anders.
Ansonsten frag mal bei Firmen nach, die noch Windows 95 und/oder NT am Laufen haben.
derGrimm schrieb:
Und die hälfte vom alten BS behindert weiterhin das System...
Bei Windows hatte ich noch nie gute Erfahrungen mit upgraden...
Naja, macht ja auch kaum jemand, man sieht nur, dass es prinzipiell möglich ist.
derGrimm schrieb:
Wenn du schon Quellen anforderst, dann lese sie doch bitte auch
Ich fordere eigentlich nie Quellen an (weil ich auch gar keinen Bock habe, sie zu lesen), du bist die Ausnahme
Und wie gesagt, TomsHardware ist höchstens ne Quelle, wenn man Sachen mit ner Quelle versehen will, die eigentlich nicht stimmen. Dort kann man durchaus fündig werden, weshalb ich mir abgewöhnt habe, auf irgendetwas von denen zu Klicken. Da kann man auch auf Tests von Chip.de verlinken, die taugen genauso wenig (falls sich in den letzten 2 Jahren nix geändert haben sollte.
Übrigens mit einem Beispiel als Quellenangabe
:
http://www.tomshardware.de/WDM-GDI-WDDM-ATI-Radeon,testberichte-240480.html
Einer der lächerlichsten Artikel, die je verfasst wurden.
Quellenangaben, die das richtigstellen, kannste dir aber bitte selbst zusammensuchen...
Aber wir killen hier mal wieder den eigentlichen Thread.