Opteron185
Lt. Commander
Bis jetzt ist ja noch net mal raus das es tatsächlich ein Piledriver ist. Sondern nur ein neues Stepping.
MFG
MFG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
trick17 schrieb:Meine These: Kann es also sein das AMD als CPU und GPU Hersteller in verschiedenen Anwendungen besser und Logischer auf eben diese CPU und GPU verteilt?
Naja, ich bin bei Asrock vorsichtig - und zwar unabhängig davon ob AMD oder Intel. Ich hatte schon viele Boards die offensichtlich schlecht entworfen waren und deshalb nur mit untertaktetem RAM stabil liefen (prim95-x64 Blend Test muss bei mir dafür einmal einen tag fehlerfrei durchlaufen). Das gilt jetzt nicht nur für Asrock, ich hatte auch schon MSI- und Gigabyte-Boards mit dem Problem, dass auch die Speicherkompatibilitätsliste des Herstellers wertlos war. Beim MSI P45 Platinum - einem Intelsystem - hab ich vier Modultypen von der Kompatibilitätsliste durchprobiert, ohne Erflog. Mein aktuelles Asus-Mainboard (M5A99X Evo) ist mein erstes Board seit 8 Jahren, das dieses Problem nicht hat.trick17 schrieb:...
ASRock 990FX Extreme3 : 90€
...
HardlineAMD schrieb:@VANDOOM
Mir tut es echt leid, das du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Tut mir echt ganz dolle leid.
Liegt wohl an meinem Nick.
MountWalker schrieb:Naja, ich bin bei Asrock vorsichtig - und zwar unabhängig davon ob AMD oder Intel. Ich hatte schon viele Boards die offensichtlich schlecht entworfen waren und deshalb nur mit untertaktetem RAM stabil liefen (prim95-x64 Blend Test muss bei mir dafür einmal einen tag fehlerfrei durchlaufen). Das gilt jetzt nicht nur für Asrock, ich hatte auch schon MSI- und Gigabyte-Boards mit dem Problem, dass auch die Speicherkompatibilitätsliste des Herstellers wertlos war. Beim MSI P45 Platinum - einem Intelsystem - hab ich vier Modultypen von der Kompatibilitätsliste durchprobiert, ohne Erflog. Mein aktuelles Asus-Mainboard (M5A99X Evo) ist mein erstes Board seit 8 Jahren, das dieses Problem nicht hat.
Jiggerman schrieb:Warum wird hier eigentlich nur noch offtopic geschrieben? Das Thema "Intel" gehört doch nun garnicht in keinster Weise zu einem Bestansteil des Tests. Also würde ich herzlich begrüssen, das Fanboy da sein zu untergraben.
RubyRhod schrieb:Ich fand AMD wegen der einfacheren Namensgebung und des günstigen Preises immer als eine sehr gute Alternative, aber mittlerweile blickt doch auch da niemand mehr durch, welcher Prozessor auf welchen Sockel mit welchem Chipsatz und welcher Motherboard-Revision passt.
RubyRhod schrieb:Aus meiner Sicht spricht nichts mehr für AMD - weder Preis, noch Leistung, noch Kompatibilität, noch Leistungsaufnahme.
HardlineAMD schrieb:Am Lächerlichsten sind die ganzen Postings dieser Pseudo-Fanboys, die jetzt unbedingt auf Intel umschwenken wollen, weil da alles so toll ist. Ja warum habt ihr das nicht schon vor fünf Jahren gemacht?