Das Ding ist genial, wer dieses Anno verpasst ist selber schuld. Der Test ist mal wieder unglaublich gut, 2 Alleinstellungsmerkmale die es sonst nicht gibt.
1. keine % Wertung und
2. die CPU und GPU Benchmarks.
CB ihr mausert euch zu einer Top Kritikseite für Games.
Stimme mit Wolfgangs Fazit vollkommen überein, ich hoffe es gibt ein Add on und in diesem Add on wird dann verstärkt auf die Techs bzw. Unterwasserwelt eingegangen. Da liegt noch extrem viel unberührtes Potenzial. So ein Add on würde dem ganzen dann wirklich die Krone aufsetzen und das komplexeste Anno aller Zeiten, dann endgültig zum besten aller Zeiten machen. Definitiv heute schon ein komplexes Monster...
Ich vermisse allerdings das Fusionskraftwerk auf ECO Seiten, theoretisch sollten die ersten 2050 schon laufen und die sind sicher, können nicht explodieren, sind quasi CO2 neutral und erzeugen gigantische Mengen an Energie, also der heilige Gral der Energiegewinnung. Währe wohl eine zu starke Technologie geworden und daher haben sie diese nicht eingebaut?
Hier mal mein Eindruck vom Spiel:
https://www.computerbase.de/forum/t...ehr-als-1gb-vram.562654/page-24#post-11036424
Das Teil frisst im späteren Spielverlauf Vram ohne Ende. 3GB werden da schon mal gefüllt. Dafür kann man dann aber auch überall hinzoomen und nichts muss mehr nachgeladen werden. Man braucht keine Sandy CPU für das Game, ein Phenom oder Core 2 reichen, ergo ein Technikgerüst vom feinsten.
Würde dem Game 90% geben, Ubisoft -100% weil der "Kopierschutz" schon wieder zu weit geht mit dem Items die nur auf der Arche gespeichert werden wenn man online ist. Noch dazu hat man das vor Veröffentlichung verschwiegen, da kommt man sich als ehrlicher Kunde schnell verarscht vor. Blue Byte sollte sich einen neuen Publisher suchen, die Kunden machen das nicht mehr lange mit. Verbindungsprobleme hatte ich gar keine.
Auch noch erwähnenswert ist die DLC Politik von Anno 2070, die gibt es nämlich nicht, was fast schon an ein Wunder grenzt. Das lässt hoffen das ein ordentliches Add on folgen wird.
Seit dem neuen Beta Treiber läuft das richtig gut bei mir.
Welche Version genau?
In einem Interview wurde vom Wetter gesprochen, dass das nn dabei ist - bei mir war bei nun knapp 40 Spielstunden herlichster sonnenschein?
Traurig, das einiges versprochen wurde - doch nicht eingehalten - ich hoffe das noch einige 'entäuschende' sachen mit patches nachgeliefert bzw verbessert werden.
Das liegt daran das deine Ökobilanz zu schlecht ist, schraub die mal auf 100-600+ und dann öffnen sich die Schleusentore des Himmels. Als ob Gott weinen würde weil du seine Natur so gut behandelst.
Hab mich aber auch gewundert das es nur regnet wenn die Ökobilanz stimmt. Übrigens die perfekte Ökobilanz bei ca. 500+ katapultiert eure natürlichen Betriebe auf 180% Auslastung...
Lohnt sich also auf jeden Fall auf den Inseln auf denen die Bürger sind, da auch ihre Moral hoch geht und damit Steuern etc...
MfG Kasmo