Hallo,
das iPhone5 ist komplett neu entwickelt. Apple hinkt nirgends wo hinterher. Dennoch muss ich als App User eingestehen, dass der Preis schon sehr hoch ist.
Warum sollte man ein iPhone kaufen?
- iOS ist meiner Meinung nach immer doch das fortschrittlichste mobile Betriebssystem auf den Markt. Es arbeitet perfekt in der Macwelt mit allen Geräten zusammen.
zusammenarbeit mit andern applegeräten stimmt, ansonsten sehe ich aber sowohl WP als auch Android mitlerweile vor IOS
- Man hat den besten Service und Support. Man kann sofort vor Ort ein neues mitnehmen, sollte irgendwas sein. Das betrifft auch andere Produkte.
Kenne ich anderst, kollege bringt sein Iphone 4s welches nach 5 wochen dienst die Sim Karte nicht mehr richtig erkannt hatte (auch andere sims) zur store, ende vom lied, gerät geht zur reperatur nach Irland,... das war vor 8 Wochen! seitdem wartet er auf ne antwort oder austauschgerät. Denke das ist hier mitarbeiterabhänig, samsung is z.b. idr. auch sehr kulant, haben mein laptop nach der garantiezeit kostenlos repariert, das ganze hat 6 tage gedauert mit versand, gibt aber auch hier genauso negative erlebnisse von andern.
- Die Apps sind immer noch besser ins System integriert, designtechnisch gibt das bis auf wenige schlechte Apps, da nichts zu beanstanden.
Design is nach wie vor geschmackssache, gut integriert sind die vernüftigen android apps auch
- iOS beindruckt nach wie vor mit seiner Einfachheit. Die Gui wirkt plastischer, ist einfach näher am Menschen.
IOS is schon lange nicht mehr die nummer 1, das einfachste is mitlerweile mMn. WP7.5 bzw. WP8, danach Android und dann IOS
Viele empfinden das vielleicht als langweilig, ich brauche den Widgets Spielkram aber nicht auf der Oberfläche, und vor allem nicht zahlreiche Menü Ebenen.
rein subjektiver punkt, für viele sind widgets einfach weil sie wichtige informationen immer live anzeigen nicht mehr wegzudenken
Ich habe mich paar mal an dem Galaxy S III und anderen High End Modellen probiert. Sie sind nicht nur so breit, auch Android ist kein besonderes Nutzererlebnis.
wieder rein subjektiver punkt von dir und kein argument, Android hat einige nette sachen die das leben leichter machen und damit auch das nutzererlebnis.
Einzig das Multitasking finde ich bein Android klar besser als bei iOS. Das wars dann aber auch schon.
zumindest beim multitasking sind wir uns einig
Ich finde z.B. Android Geräte nicht wirklich innovativ bedienbar.
Och so sachen wie Direct Call etc. sind schon sehr fein,...
Ich habe keine Lust auf Experimente. Ich mag Updates zum rechten Zeitpunkt. Das hatte mich übrigens schon bei Symbian gestört, lange bevor das iPhone auf dem Markt kam!
Nexus Gerät kaufen, da haste deine Updates immer frisch als 1.
Für die andern bleiben dann noch Customroms wenn man mag.
Damals waren neue Software Versionen nur für die neuste Hardware zu haben....