@Fuchsderbaer, es gibt hier ein paar Threads, z.B. zu Acer Iconia w510 oder ATIV Smart PC oder ThinkPad Tablet II, wo Leute selber Geräte haben. Die kannst Du fragen.
Leider. Leider. Spricht es für sich, dass der Test, das nicht beantwortet.
Ich hätte z.B. einfach mal 5 Spiele aus
www.GOG.com gekauft, runtergeladen, installiert und ausgeführt und dann etwas zur Performance gesagt. Man muss ja nicht gleich n Benchmark machen (geht wahs. bei DosBOX nicht), aber es würde trotzdem etwas sagen.
Genau die Fragen, wie das ist mit Anwendungen parallel, das ist auch wichtig.
Abgesehen davon, habe noch nicht direkt im Text dazu reingeschaut, aber... mal ein paar weitere Features:
- Secured Boot, ohne jetzt in die features reinzugehen, der ganze Bootprozess ist jetzt vor RootKits geschützt.
- Mitigations wie OS-weites ASLR, DEP, Canary, "Protected Mode" des Browsers und an anderen Stellen - ich möchte jetzt keine zu mutigen Statements über die Sicherheit anderer Tablets machen, aber wenn ich kann, würde ich durchaus einen Aufpreis bezahlen für ein OS, das mich in dieser Weise vor Malware schützt. Aber das gehört eigtl. auch in einen Windows 8 / TPM-Test.
Jedenfalls: Zur Performance muss man leider immer noch anderswo im Forum fragen.