CrazyT
Commodore
So, hallo erstmal zusammen, nachdem ich nach eigener Recherche nichts Zufriedenstellendes an Reviews gefunden habe , mal ne schöne Übersicht an bildern z.B., mache ich mich mal dran!
Vorab Details zum meinem MMX 300, was ich mir in der Beyerdynamic Manufaktur, zusammengestellt habe
Fangen wir mal an mit der Verpackung:
Die Verpackung bzw, das Travelcase find ich ganz gut, gute Verarbeitungsqualität!
Geöffnetes Travelcase mit Headset:
Übersicht Headset + Kabel:
Steckverbindungen:
Abgeschraubter Kopfhörerstecker:
Detailaufnahme vom 6,35mm Schraubadapter:
Microhalterung & Personalisierung:
Kopfbügel:
Vergleich Neu vs. Alt:
Stecker Neu vs. Alt:
Also vorab, Hörproben sind immer SUBJEKTIV jeder hat da seine Persönlichen Vorlieben!
Hörproben:
Also die Detailgenauigkeit von den verschiedenen Instrumenten war einfach unglaublich, war vom alten ja schon einiges gewohnt aber das habe ich nicht erwartet!
Bässe waren Tief, warm und haben einen beinahe umarmt, mitten sind meines erachtens relativ ausgeglichen und die höhen nicht zu Spitz!
In Spielen habe ich extrem Genau Orten können von wo welche geräusche stammen!
Aber mit solchen ausschweifungen halte ich mich immer zurück, zwecks des Subjektiven befinden der einzelnen Person!
Testequipment:
Anmerkung:
Zum Vollen ausschöpfen des Potentials, der 600 Ohm Version, sollte man einen Kopfhörerverstärker benutzen!
Aber man kann auch eine 32 Ohm version bestellen für gängige Abspielgeräte!
Zum Abschluss noch eine Pro/Contra Liste
Pro:
Contra:
Neutral:
Danke an Darkseth88 für den Hinweis, bzw habs mir gedacht nur nicht reingeschrieben!
Noch eine persönlich anmerkung von mir: Ich persönlich würde es begrüßen wenn beide Stecker mit einem 6,35mm Schraubadapter ausgestattet wären, da es ja doch die ein oder andere soundkarte mit 6,35mm Mikrofoneingang gibt (siehe ASUS Xonar Xense)
Vorab Details zum meinem MMX 300, was ich mir in der Beyerdynamic Manufaktur, zusammengestellt habe
- Gehäuse: Schwarz Softtouch
- Aufhänung: Schwarz Softtoch
- Haltegabel: Blau Matt
- Ring: Blau Matt
- Ohrpolster: Velours Silber
- Impendanz: 600 Ohm
Fangen wir mal an mit der Verpackung:
Die Verpackung bzw, das Travelcase find ich ganz gut, gute Verarbeitungsqualität!
Geöffnetes Travelcase mit Headset:
Übersicht Headset + Kabel:
Steckverbindungen:
Abgeschraubter Kopfhörerstecker:
Detailaufnahme vom 6,35mm Schraubadapter:
Microhalterung & Personalisierung:
Kopfbügel:
Vergleich Neu vs. Alt:
Stecker Neu vs. Alt:
Also vorab, Hörproben sind immer SUBJEKTIV jeder hat da seine Persönlichen Vorlieben!
Hörproben:
- Phil Collins Finally The First Farewell Tour DVD
- Diverse MP3's: Metallica, Skrillex, AC/DC, Boston, etc
- Diverse Games: Moh:AA, CoD BO2, Battlefield 3, Moh 2010
Also die Detailgenauigkeit von den verschiedenen Instrumenten war einfach unglaublich, war vom alten ja schon einiges gewohnt aber das habe ich nicht erwartet!
Bässe waren Tief, warm und haben einen beinahe umarmt, mitten sind meines erachtens relativ ausgeglichen und die höhen nicht zu Spitz!
In Spielen habe ich extrem Genau Orten können von wo welche geräusche stammen!
Aber mit solchen ausschweifungen halte ich mich immer zurück, zwecks des Subjektiven befinden der einzelnen Person!
Testequipment:
- Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe
- Lake People Phone-Amp G103
- Beyerdynamic MMX300 32Ohm
- Beyerdynamic MMX300 600Ohm
- Foobar 2000 mit Asio Plugin
- DVD Player
Anmerkung:
Zum Vollen ausschöpfen des Potentials, der 600 Ohm Version, sollte man einen Kopfhörerverstärker benutzen!
Aber man kann auch eine 32 Ohm version bestellen für gängige Abspielgeräte!
Zum Abschluss noch eine Pro/Contra Liste
Pro:
- 32Ohm sowie 600Ohm zum gleichen preis erhältlich
- Detailreicheres Klangbild im Vergleich zum Alten MMX300 (Könnte vom Unterschied von 32 zu 600 Ohm liegen!*)
- Angenehmerer Bassbereich
- Leiseres Verstellen des Mikrofongelenk
- Geschraubter 6,35mm Adapter
- Vergoldete Kontakte
- Kopfbügel mit Druckknöpfen zum leichteren demontieren für die Reinigung
Contra:
- Kopfbügel "nur" in Kunstleder
- Travelcase ohne Schaumstoffpolsterrung
- Mikrofonanschluss nur 3,5mm stecker und kein Schraubadapter auf 6,35m
Neutral:
- Bei 600 Ohm ist ein Verstärker nötig, da man aber die wahl zwischen 32 sowie 600 Ohm zum gleichen Preis hat find ich es nicht als Kritikpunkt
Danke an Darkseth88 für den Hinweis, bzw habs mir gedacht nur nicht reingeschrieben!
Noch eine persönlich anmerkung von mir: Ich persönlich würde es begrüßen wenn beide Stecker mit einem 6,35mm Schraubadapter ausgestattet wären, da es ja doch die ein oder andere soundkarte mit 6,35mm Mikrofoneingang gibt (siehe ASUS Xonar Xense)
Zuletzt bearbeitet: