Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Comic-Grafik in Ego-Shootern ist so gar nicht mein Fall, erst recht nicht diese Cell-Shading-Optik.
Allerdings kann man per .ini den Cell-Shading-Effekt auch abschalten...
Ansonsten erinnert mich das Spiel vom Stil her ein wenig an "Rage", auch grafisch, wobei die Borderland 2-Technik wesentlich besser ist.
Sehr schön übrigens, das man endlich mal richtig gute PhysX-Effekte eingebaut hat - Geforce-Besitzer können dankbar sein.
Naja, ich find die englische Synchronisation besser.
Sir Hammerlock ist da auch mehr like a Sir und klingt more sophisticated
Im deutschen klingt er wie Heinz von der Pommesbude. Vielleicht bietet die englische Sprache auch eher den passenderen Wortschatz.
"Bonerfart" klingt auch besser(xD) als Ständerfurz, finde ich.
Klar versteht man nicht alles (jedes Wort), wenn man kein Muttersprachler ist - aber im Kontext erklärt sich auch mal das eine Wort, welches man nicht kennt. Neologismen sind auch in der deutschen Sprache manchmal etwas "wirr".
Schönes spiel - für mich auch GOTY!
Ohne Cell-Shading sieht Borderlands total bescheiden aus - für mich macht dieser Cell-Shading-artige Look den Flair des Spieles aus und unterstreicht die Verrücktheit. Passt so perfekt!
Oder (mit einigen Abstrichen auf High) nen i5/i7 nen bisschen übertaktet -> Test siehe pcgh.de
i7@4,5GHz (18min 41avg - "geht", wenn auch wohl eher suboptimal)
Ich finde es auch im Solomodus genial, im Koop kann es schwer werden, wenn die Kumpels ein paar Ränge höher sind - denn die Gegner sind es dann auch. Neben dem Humor mag ich auch die ganze Waffenrumsucherei und schaue, das ich alle Elementareffekte beisammen habe. Artet schon in Sucht aus mit den Waffen! ;-) Wobei die Sniper auch einen ordentlichen Wumms haben, der Sound ist nämlich auch nicht zu verachten. Hier ein netter Text über die Waffen, ich hoffe, es ist ok zu verlinken.
Find ich nicht.
Aber wenn du so denkst, welches Spiel hat dann für dich das "ab 18 Attribut"?
Muss es gesellschaftskritisch sein? Ethisch, moralisch wegweisen und zugleich bildungsfördernd sein?
So ein Spiel wirst du nicht(/kaum, da ich nicht alle Spiele kenne) finden.
Was hast du denn erwartet? Würde mich mal interessieren.
für mich persönlich ist Borderlands 2 das beste Spielerlebnis im Jahre 2012. Das einzige Spiel überhaupt das absolut keinen bitteren Konsolenbrei-Nachgeschmack mit sich bringt. Hier gibt es endlich ein Game bei dem es eigentlich nichts zu meckern gibt. Keine Gamepadsteuerung, keine Grafik aus dem letzten Jahrtausend, absolut keine technischen Probleme, Unverträglichkeiten oder Abstürze. Eigentlich sollte das normal für ein Spiel sein das für den PC vertrieben wird, doch leider ist es heutzutage traurige Ausnahme. Daher kann man diesen Punkt gar nicht positiv genug bewerten.
Wem das Spiel als solches vielleicht nicht zusagt, nun Geschmäcker sind verschieden. Doch wenn man z.B. ansonsten nur an Betrug-am-Kunden PC-Kundenverarsche wie das zuletzt hier getestete "I am alive" gewohnt ist, einfach nur Pflicht für jeden RPG/Shooter Freund.
Mein Tipp: Kaufen, Kaufen,Kaufen!
Sasan schrieb:
für einen ersten Patch wünschen wir uns deshalb vor allem eine „Nimm alles“-Funktion.
Man kann alles einsammeln wenn man die Sammel-Taste gedrückt hält. Also einmal kurz drücken markieres Objekt aufnehmen. Gedrückt halten - alles im Umkreis aufsammeln. War übrigens beim ersten Teil schon so.
Auf anderen Seiten zb. Golem hab ich eben gerade gelesen das sich die Spielergemeinde massiv über Borderland 2 beschwert weil das Spiel keine Gewaltszenen mehr darstellt (zb. Köpfe und Gliedmaßen an Zombies abschiessen) , irgendwie scheint das hier niemanden aufgefallen zu sein ?
Es ist so das Borderlands 2 in dem Punkt "realistischer" geworden ist, wie mir scheint.
Das kann ich nicht unbedingt gutheißen, aber den Spielspaß verdirbt mir das auf keinen Fall.
Wenn ich mit meiner low lvl Sniper, sagen wir auf lvl 10, einem Banditen in den Kopf schieße, explodiert dieser nicht mehr wie im ersten Teil, sondern der Kopf bleibt inklusive einem Blutfleck an der Einschussstelle dran. Ebenso auch deren Gliedmaßen. Von einer großen Blutpfütze sind die Armen dann auch umgeben.
Wenn ich jedoch meine wundervolle Eridium verstärkte lvl 30 Sniper mit 2500+ Schaden nehme, dann fliegen auch mal Arme weg, Beine weg, oder Köpfe platzen.
Explosivwaffen sind auch sehr gut, wenn man entfernte Gliedmaßen sehen will - und vor allem Explosiv-Raketenwerfer, durch die meist nichts mehr vom Gegner übrig bleibt.
Viele Leute meinen, B2 sei wie B1. Das heißt, wem der erste Teil nicht gefallen hat, wird auch mit dem zweiten keine Freude haben (und umgekehrt natürlich).
Ich hatte mit B1 leider KEINE Freude; die ersten drei-fünf Stunden Solo waren atemberaubend, aber meine Geduld nahm danach rapide ab. Neben den faden Wiederholungen kam ich mir im Spiel vor allem EINSAM vor... Es war also leicht deprimierend.
Multiplayer habe ich einige Male ausprobiert, mir war aber das Rennen nach Loot zu blöd, überhaupt kein Teamwork und Fairplay. Tja, ich hätte eben mit Buddies spielen sollen, aber keiner von ihnen hatte B1.
Also von der Langzeitmotivation gefällt mir BL 2 besser als der erste Teil, BL 1 war stellenweise wirklich etwas langatmig.
Aber du hast schon Recht, wer mit BL 1 nichts anfangen konnte wird wohl auch am zweiten Teil wenig Freude haben.
bei borderlands 1 hab ich laut steam mittlerweile über 230 spielstunden und es fesselt noch immer. ok, um die 30 dürften von meiner freundin sein ;-) dennoch habe ich mich am anfang mit dem 2ten teil etwas schwer getan. mittlerweile macht er aber richtig laune. dass es nicht allzu leicht ist kann ich bei all dem cod einheitsbrei nur begrüßen.
eines finde ich aber garnicht gut. dass physx nvidia exklusiv ist obwohl die radeons von der leistung her das mindestens genauso gut könnten... keine kundenfreundliche unternehmenspolitik. werde bald auf ati umsteigen.
Du kannst Physx doch auch in Kombination mit einer AMD-Karte nutzen. Dabei übernimmt halt die CPU die Berechnungen und bei niedrigen bis mittleren Einstellungen packen das selbst Mittelklasse Prozessoren recht ordentlich:
Grundsätzlich ist in meinen Augen BL2 sehr gelungen, es ist einfach ein "Borderlands" wie man es kennt und das wäre dann eventuell auch schon der schlimmste Kritikpunkt da es irgendwo Borderlands 1 ist nur halt eben neu. Die Spielemechanik und die Quests sind wie man sie kannte. Für mich jedoch schon eine kleine Spur enttäuschend da ich schon gerne neue Innovation gesehen hätte. Bei mir kommt leider ab einer gewissen Zeit der "Eine Quest nach der anderen lösen" die gähnende langeweile auf, man macht und tut irgendwo immer das gleiche, sicherlich unterscheiden sich die Quests, aber der Weg dahin oder die damit verbundene Arbeit ist immer dieselbe und macht zumindest für mich irgendwann das Spiel kaputt. Ich werde es wohl irgendwann nochmal Coop daddeln aber ich bin mir unsicher ob ich Lust habe es durchzuspielen.
Wer große Innovationen erwartet hat, sollte mal zum Arzt gehen. Also ehrlich ... kann man bei Teil ZWEI davon ausgehen, dass das Spielgefühl neu erfunden wird ? Natürlich nicht ... bei einem CoD 9 schon eher ...
Finde das Spiel auch absolute Weltklasse. Habe den ersten Teil schon gemocht und hab mir den zweiten direkt vorbestellt, weils einfach mal was anderes ist. Das Spiel ist IMHO einzigartig. Das loot System, die Gegner, das ArtDesign, die quests, der Humor usw. Das alles macht einfach riesen Spaß und ist hochgradig suchterregend. Ja, es ist einfach mal ein Spiel, das auch WIRKLICH Spaß bereitet. Unter diesen ganzen Weltrkriegs shootern oder Hollywood artigen Film/spielen ist sowas sehr rar geworden.
Zudem ist das Spiel einfach perfekt für den Coop gemacht. Das fängt schon beim Grundprinzip des Spiels an.
Coop Spielen ist hier absolute Pflicht! Wer das nicht vor hat, braucht sich das Spiel imho auch nicht kaufen.
Ich kann nur sagen, wir haben vorhin zu viert im coop so einen wahnsinns Lachanfall bekommen, als wir die Waffe gefunden haben, die schreit wenn man damit schießt. So nen humor habe ich lange nicht in nem PC Spiel gesehen.
Oder die Momente "ooh, ich hab den Kopf dieses "Badass Goliaths" getroffen und hab nen "Rasenden Super Badass Goliath" erschaffen.... LAAAAAUUUFT ;D
Einfach herrlich.
Goodtwist schrieb:
Multiplayer habe ich einige Male ausprobiert, mir war aber das Rennen nach Loot zu blöd, überhaupt kein Teamwork und Fairplay. Tja, ich hätte eben mit Buddies spielen sollen, aber keiner von ihnen hatte B1.
Also coop macht eigentlich wirklich nur mit leuten spaß, die man kennt, man spielt dann halt über TS. Ich würde niemals mit leuten Spielen, die ich nicht kenne. Klar, kann das mal nett sein. Aber meist denkt hier jeder nur an sich oder der ein oder andere Ausraster wird schnell mal peinlich usw. Neeee, das macht keinen Spaß.
Allgemein spiel ich auch sämtliche Multiplayer nur noch mit freunden. Macht einfach immer doppelt so viel spaß, als "alleine" sinnlos im MP umher zu irren.
Top für den Coop: Ein funktionierender Coop verzeiht meiner Meinung nach fast jedem Spiel viele Fehler. Wobei Borderlands davon auch wenig macht. Teilweise matschig merkt man ihm die nicht ganz neue Engine an aber ansonsten klasse!
Viele Andere Spieleschmieden dürften sich ein Stück vom so reibungslosen Joinen in Partien auch mitten im Game abschneiden!
Macht einfach Spaß "auf ne Runde" bei nem Kumpel vorbeizuschaun, ihm evtl. beim nächsten Boss zu helfen und dann gemeinsam durch die Borderlands zu streifen
Großartiges Spiel. Den Grafiklook fand ich schon immer genial und das obwohl ich es immoment auf einem Notebook spielen muss, dabei längt nicht alles zur Faltung kommt. Story ist diesmal richtig interessant, viele lustige Dialoge, man merkt das Spiel nimmt sich nicht zu ernst, wie so viele andere Spiele.
Gameplay ist einfach richtig gut, dazu das sammeln von Waffen etc. !
Ich zock es gerade mit ein Kollegen und dann ist es unheimlich geil, der Humor ist auch sehr cool, besonders der Roboter, die deutsche Übersetzung ist richtig gut gelungen.
Wer mal mit ein Kollege ein lustiges Rollenshooter-Game zocken möchte, liegt hier genau richtig. Man könnte auch alleine zocken, ich denke die Geschichte ist auch alleine lustig und unterhaltsam, aber cooler ist mit einen oder mehreren Kollegen.
Wollte es eigentlich nicht kaufen, aber mein Kollege hat mich dazu ein wenig gedrengt und ich berühe es jetzt absolut nicht, wäre eher ärgerlich, es nicht mal im KOOP gezockt zu haben.
@Flying Witch
Wer erstmal erwachen, vielleicht versteht du dann die Witze besser. Such dir dann noch paar Freunde, die mit dir das Game zocken und dann bewerte es bitte nochmal.