Defintiv ein sehr polarisierendes Gehäuse, wie man an den KOmmentaren schon sehen kann
Meine persönliche Meinung:
1. Design ist dafür, dass es objektiv betrachtet nicht sehr schlicht ist (was mir eigentlich besser gefällt), sehr gut gelungen. Schafft einen guten Mittelweg zwischen "Gamer"-Gehäuse und Quader^^
2. Verwendete Materialien sind absolut fail. Bei dem Preis will ich außen nur Aluminium sehen, sonst nichts. Innen kann auch gerne Stahl verwendet werden, was bei diesen Ausmaßen auch sicherlich für die Stabilität sinnvoll wäre.
3. Preis ist ok, ist halt ein Luxusgehäuse und da zahlt man immer auch für die Exklusivität etc. drauf. Ist ja woanders genauso.
4. Warum im Test immer von "WaKü-Pflicht" geredet wird, ist mit absolut unverständlich. Ohne Basteln 2x 280er Radiator und evtl. 1x 140er im Heck. Und das bei einem Gehäuse, wo man Quadsockel-Boards und 4 Grakas einbauen kann. Da fehlt noch ca. 1m² Radiatorfläche
5. Was das Gehäsue besonders macht, sind die Detaillösungen: Kabeldurchführungen fixiert, umfangreiches Frontpanel, die Seitentüren...